Hallo,
Vorher möchte ich aber noch schreiben das Züchter schon etwas zu den Tieren geschrieben haben aber die Überschrift passte nicht mehr!
Hier der Link:http://www.huehner-info.de/forum/sho...eier-Bestellen
Ich Züchte wildfarbige Zwerg-Seidenhuhn Hennen.
Ich habe mir diesen Winter einen Zuchtstamm gekauft ,den habe ich über den Rassegeflügelvereins Vorsitzenden bekommen. Ein Hahn und zwei Hennen (1,2)
eine Henne (Zara) hatte ich schon selbst. Ich wollte eigentlich welche ohne Bart Züchten aber da ich nur welche mit Bart bekommen konnte nahm ich dann diese. Mann hat mir gesagt es ei nicht schlimm wenn welche mit Bart und ohne Bart zusammen rumlaufen!
Das machen andere Züchter auch es wäre halt kein Problem.
Hier sind mal die Bilder von den Seidis: (Ich habe extra immer einen anderen Ramen in einer anderen Farbe genommen da mit man besser schreiben kann welche man meint!)
Geschlecht Bewertungen
auf einer
AusstellungBild 1,0 Hahn 94 Punkte Hahn.jpg 0,1 Henne 94 Punkte Henne hell.jpg 0,1 Henne 96 Punkte Henne dunkel.jpg 0,1 Henne 94 Punkte 21.03.2013 ,Zara.jpg
Braun:
Die mit dem Braunem Ramen habe ich also selber gezüchtet.
In meinem Zuchtstamm sind immoment nur die mit dem
Braunen Rammen + blauen Rammen + der Hahn (grauer Rammen)
Günter Droste schreibt ich solle nur die Henn mit dem Braunen Rammen und den Hahn zusammen lassen, das möchte ich aber noch nicht machen weil ich angst habe das der Hahn sie dann zu oft begattet und dann überall Federn fehlen und und und....
Ich freue mich über eure Meinungen , vielleicht gibt ja jemand der Seidis oder Bruteier verkauft?
Ich habe schon eine PN bekommen bei ich solle bei Yossy Bruteier kaufen...was meint ihr ? Ich habe in auch schn einmal angeschrieben...
Lg Zwerg-seidis
Lesezeichen