Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Ballistol-Ersatz

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... also so leicht ist Ballistol in Österreich nicht zu bekommen ...

... ich habe auch schon WD40 verwendet und keine Probleme dadurch bei den Hühnern erkennen können ...

... normalerweise bin ich auch für verträgliche Dinge, aber Kalkbeine sind auch kein Schmutz ... und WD40 hilft nach 1maliger Anwendung ...

Land
    Österreich
    Also hier hab ich es wie gesagt auch schon im Lagerhaus stehn sehn. Die haben mir auch Kieselgur bestellt, als ich danach fragte.

Neandertaler inside Avatar von talpini
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    tach auch,

ich verwende Balistrol, aber auch Salatöl um meine Hände bei Trockenheitsgefühl zu "schmieren". Balistrol zieht besser ein. Bei Kalkbeinen habe ich auch schon Salatöl angewandt - hat auch gewirkt, ist aber wohl nicht so tief wie Balistrol eingedrungen. Diese "geht auch"-Produkte, wie Caramba etc., gar Altöl aus dem Automotor, kämen für meine Hühner nicht in Frage. Bei mir selbst geht alles was fettet! - muß aber vegan sein. (Ist Altöl vegan?? - es soll ja aus gepreßten Meerestieren entstanden sein??

Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini

Balistrol gibt es hier auch bei einem Eisenwarenhändler. Das sind die Leute bei denen man vor der Baumarktzeit seine Schrauben, Beschläge, Zaundraht etc. kaufte.

PLZ
    53534
    Land
    RLP
    Hallo,
    also mittlerweile schwöre ich auf Ballistol. Es kommt bei Tier , Mensch und Maschinen etc. zum Einsatz ,dabei habe ich es früher wegen dem Geruch gehaßt. Als ich aber die Wirkung bei Kalkbeinen gesehen habe, habe ich mich mit Ballistol angefreundet.

VG

Vicky

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Also hier hab ich es wie gesagt auch schon im Lagerhaus stehn sehn. Die haben mir auch Kieselgur bestellt, als ich danach fragte.
    ... die Lagerhäuser in Österreich kochen leider fast alle eine eigene Suppe ... Kieselgur war in Tirol unmöglich zu bekommen ... nur dieses extra grobe KG das zur Fütterung bei Pferden eingesetzt wird ...

Land
    Österreich
    Ich glaub ich habs über die Homepage gefunden, dass in ihrem Sortiment Preziso Kieselgur fein erhältlich ist. - Das hab ich ihnen mehrmals eingeflüstert, bis einer hergegangen ist und im PC gesucht hat. 1 Woche später wars dann da. (es war auch fein genug, weil ich es mal einer Bekannten mit akutem Milbenproblem gebracht hab - und es hat sofort gewirkt) - Die hörten auch alle zu, wozu ich es brauche und fanden das interessant. Kannten es als Klärmittel für Weinherstellung. - Ein Versuch wärs wert. (also ich meinte, nachzufragen, ob sie Ballistol bestellen können - Kieselgur reicht bei Fußmilben ja nicht)

PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Danke eierdieb65 für den Tipp, da könnte ich´s tatsächlich mal probieren, hab grade meine mum gefragt, die kennt das Geschäft. Also nach den Beschreibungen von euch "Deutschen", tut mir leid, will euch echt nicht beleidigen, hätte ich es mir echt einfacher vorgestellt, an Ballistol ranzukommen. Wie ihr seht gibt es das nämlich nicht in jedem Baumarkt, bei Baumax kannten die nicht mal Ballistol!

PLZ
    83...
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von chocin Beitrag anzeigen
    Wie ihr seht gibt es das nämlich nicht in jedem Baumarkt, bei Baumax kannten die nicht mal Ballistol!
    Hmm. Gibt es bei Euch Expeditionsausrüster, so etwas wie Lauche & Maaß? Da habe ich Ballistol das erste Mal gesehen...
    Servus,
    Monika

PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Lauche und Maaß? Ne, kenn ich nicht.

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Ich habe Ballistol auch schon im Tiermarkt neben der Sattelseife gesehen.
    Es soll ja auch Leder pflegen....

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345