Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hahn kann nicht mehr krähen:-(

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    huhu Daniela:-)Spritzwegerichhustensaft bekommt er schon seit gestern..ebenso Salbeitee und eingeweichtes Brot in Salbeitee...heute noch Weißbrotbröckchen mit Propolis getränkt direkt in den Schnabel...und ein homöopathisches Komplexmittel gegen Erkältung..das Hühnerhaus wurde für die Nacht mit ein paar Tropfen Pfefferminzöl eingerieben:-)heute bekommt er dann zur Nacht noch etwas auf die Federn:-)....man kann Ihm eben auch schlecht verbieten sich nicht anzustrengen....Am morgen ist es etwas besser, aber will ja dauern krähen...dadurch verschlechtert sich die Stimme natürlich gleich wieder:-(

PLZ
    57xxx
    na dann ist es ja schon umfassend versorgt und es ist klar, je weniger er von seiner Stimmkraft überzeugt ist, um so öfter versucht er es. Und es wird natürlich schwer ihm zu erklären, dass es besser wäre vorübergehend zu schweigen. Kannst auch mal Zwiebelsirup versuchen, Zwiebelscheiben abwechselnd mit Zucker in einem Schraubglas schichten und nach 12 Std oder übernacht den abgesetzten Saft abtrennen und tropfenweise geben

Manchmal ist es nur eine Reizung und man kann einen bakteriellen Übergriff mit den kleinen Abwehrmassnahmen verhindern
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    na ja..so ganz hat das leider nicht hingehauen:-(also dann doch Tierarzt und AB....er hatte gegen Abend als ich Ihm sein Propolis geben wollte unter Anstrengung doch pfeifende Atemgeräusche...da wollte ich dann lieber nicht weiter zuwarten....Gerade weil ich so wenig Glück mit meinen Hähnen habe und sie sich ja jetzt gerade erst an einen Neuen gewöhnen mussten....ich könnte mir das nicht verzeihen wenn was passiert nur weil ich nicht gehandelt habe...oder falsch....wir werden sehen was draus wird...er frisst und balzt und versucht weiterhin zu locken und zu krähen....Propolis gebe ich weiter und vielleicht mache ich auch noch deinen Zwiebelsud Daniela:-)einen schönen Tag wünscht Kirsten

PLZ
    57xxx
    völlig klar, gebranntes Kind scheut Feuer, die Erfahrungen waren schlimm genug. Achte auch mal bei den Hennchen auf Atemgeräusche
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    Die Hennen sind zum Glück alle gesund :-)aber das ist ja bei mir immer so....die Hennen sind ja auch schlau verkuscheln sich bei dem kalten Wind in geschützte Ecken....nur der Herr muss ja imponieren und seinen Hals zum Krähen in den rauen Wind strecken..:-(Wenn das ginge würde ich Ihm einen Schal umbinden..aber wie ich Den kenne erwürgt er sich noch damit...

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Frage an piaf: Honig für Hühner? Meine Katze war im Herbst auch heißer und dann lange Zeit stimmlos. Ich gab ihr immer Quark mit Honig und hatte das Gefühl, dass es damit besser wurde. Jetzt kräht ääähm miaut sie wieder normal
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    57xxx
    ja Lara, im Honig sind antibakterielle Wirkstoffe, wenn auch nur in geringen Mengen, bei einer Reizung hilft das sicherlich. Ich gebe auch Fenchelhonig, nur im Vergleich mit Spitzwegerich war letzterer eigentlich immer etwas effizienter, zumindest hatte ich den Eindruck, wenn mal eins pfeift oder hüstelt
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    51
    Och Kirsten, schon wieder der Hahn...
    na, ich hoffe, das wird wieder. Ich hab meine krächzende Henne mit Viruvetsan und Propolis wieder fit bekommen. Fenchelhonig ist aber bestimmt auch sehr hilfreich.
    Viel Glück!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    Danke für eure guten Wünsche und Ratschläge...bin echt froh euch gefunden zu haben..leider war auch diesmal alles vergebens...Gestern Abend noch total munter durch den Garten gerannt heute morgen lag er tot im Stall:-(einfach nur furchtbar!!!!

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Oh, das tut mir leid. Ich fand kürzlich auch morgens einen am Abend davor noch top fitten Hahn tot im Auslauf liegen. Das tut weh
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte