Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Popo nackt und wund

PLZ
    56579

Popo nackt und wund

Liebe Hühnerfreunde,
    meine schwarze Berta hat ein Problem - seitdem sie angefangen hat Eier zu legen. Am Anfang legte sie sehr grosse Eier und bekam dabei Duchfall. Danach sind ihr die Popo-Federn ausgefallen. Und seitdem sind diese auch nicht nachgewachsen. Die Haut sah bis gestern ganz gut aus, aber heute habe ich wieder ein Bomben-Ei der Grösse XXL entdeckt und der Popo ist unten ganz wund und blutig mit Schorf. Kloake ist in Ordnung. Die anderen picken auf keinen Fall dran. Sieht eher so aus wie eine Druckstelle. Ausserdem finde ich, dass der Popo so nach unten hängt oder sieht es immer so aus, wenn keine Ferdern dran sind? Habe Bepanthen Creme drauf gemacht und es scheint so, als wenn ihr das nicht wehgetan hätte. Habe hier keinen Tierarzt der sich mit Hühnern auskennt, daher ist es sehr schwierig für mich. Hat einer eine Idee oder einen Rat was ich noch machen könnte? Über eine Antwort freu ich mich sehr! Viele Hühnergrüsse! Blumenline
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Deutschland
    Besser als Bepanthen wäre eine Behandlung mit Zinksalbe.
    Die enthält auch Lebertran,deckt lange zuverlässig ab sodass alles gut abheilen kann.

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Das sollte sich schon ein TA ansehen, denn so hängt hinten normalerweise nichts runter. Auch wenn er von Hühnern keine Ahnung hat, kann er feststellen, ob sie da ein Geschwür, Tumor etc hat. Oder ob es einfach nur Fett ist...
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Ja, normal sieht das nicht mehr aus . Gute Besserung.
    LG Mommel

0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

PLZ
    51
    Das kommt mir sehr! groß vor, was da runterhängt.
    Schließe mich Mona Lisa an. das kann ein TA evtl auch erkenen, wenn er keine Ahnung von Hühnern hat. Wie fühlt es sich denn an? weich? schwabbelig? Hart?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    6....
    Land
    D
    weiss man den schon was es ist?

PLZ
    56579
    Themenstarter
    Leider nicht. Nach Tumor sieht es nicht aus. Könnte ein Eierstock/Eileiterproblem sein, weil sie immer wieder so riesige Eier bekommt. Letzte Woche hatte das eine Ei 109g. Sie ist aber sonst wie immer. Sehr agil, gaggert und legt fast jeden Tag ein grünes Ei. Wenn ich den Po abtaste, lässt sich mich dran rumfummeln und frisst weiter. Also scheint es, dass sie keine Schmerzen hat.