Huhu ihr Lieben!
Da mein Auslauf momentan nur noch aus Dreck und umgepflügten Gras besteht, möchte ich es im Frühjahr - So es denn irgendwann eintritt - mal mit der "Zweifelderwirtschaft" probieren.
Nur fragt sich, was ich jeweils in den ungenutzten Auslauf pflanzen kann, was stark wuchert und faktisch auch eine Chance gegen die Hüherbande hat? Ich habe von Topinambur gelesen und auch von verschiedenen anderen, na sagen wir mal "einnehmenden" Pflanzenarten (Goldferberl, Lupine) gehört, aber sind die wirklich so aggressiv und dominant? Wegen mir können sie alles zuwuchern, es ist ein Nutzgarten und ich freue mich, wenn sich die Hüs verstecken können. Habt ihr noch Tipps? Ich müsste ja langsam mal anfangen mit dem Ausstreuen bzw. Anpflanzen, wenn nur der Winter nicht wär...
5 Kilo Hanfsaat liegen auch da - Ich streue es schon immer unauffällig und hoffe, dass die Hühner nicht alles fressen(Also nicht falsch verstehen: Ich habe auch die Hanfpflanze als stark wucherd beschrieben gefunden, mit dem Rest habe ich nix am Hut!)
Lesezeichen