Servus,
Moschusenten sind ja die Wildform und Warzenenten,Flugenten...sind die Hausform, aber gibt es irgendwelche Unterschiede ? Sind sie leichter ?
![]() |
Servus,
Moschusenten sind ja die Wildform und Warzenenten,Flugenten...sind die Hausform, aber gibt es irgendwelche Unterschiede ? Sind sie leichter ?
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Ja sie sind etwas zierlicher und haben Schwarze Gesichtswarzen.
Hallo,
Der Unterschied der Größe zwischen Erpel und Ente ist bei der Warzenente ausgeprägter als bei der Wildform. Die wilde Moschusente hat ein schwarzes Gefieder mit farbigem Schimmer in grünlich bis purpurfarben und teilweise weißen Flügeldecken. Die Erpel sind meist etwas heller gefärbt als die Ente. Bei den Warzenenten gibt es sehr viele Farbschläge.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Und ich habe schon gedacht, dass es die gar nicht mehr richtig gibt sondern nur vermixt mit den warzenenten sind.
Leider gibt es die nicht mehr so viele von denen, aber mein Kumpel kennt jemanden der die züchtet.
Mal schauen ob ich noch von seiner Brut ein paar Küken haben kann.
Danke für die Infos !
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Lesezeichen