Hallo!
Da ich sehr hoffe, dass bald eine meiner Hennen gluckt wollte ich mal fragen woran ihr immer seht, dass sie bald glucken. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass eine Henne wohl bald gluckt, die das dann auch gemacht hat
Zwei meiner Hennen sitzen zurzeit ungewöhnlich lange auf den gelegten Eiern und setzen sich auch nachdem sie ihr Ei gelegt haben und eigentlich schon wieder aufgestanden sind, nach ca. einer Stunde wieder aufs Nest. Eine der beiden saß auch schon einen Tag auf dem Nest und ließ sich nicht vertreiben. Sie ist dann aber leider wieder aufgestanden. Sind das bereits Anzeichen dafür?
Gestern hab ich ihnen auch einen extra kuscheligen Hasenstall bereitgestellt, der auch heute schon als Nest genutzt wurde. Heute morgen war ich leider nicht da, aber meine Oma meinte eine Henne (keine Ahnung welche) saß im Hasenstall und sie meinte sie würde glucken (sie hat ziemlich viel Erfahrung mit Hühnern). Als ich heimkam saß sie aber nicht mehr.
Würde es die Hennen zum glucken anregen, wenn ich ihnen mehrere Gipseier ins Nest lege, statt nur einem?
Sollte eine Henne dann wirklich glucken wollte ich noch fragen ob es geht wenn ich einer (sehr kleinen) Zwerghenne 5-6 große Eier unterlege. Oder ist das schon zu viel?
JA viele Fragen und wenn sie dann brüten vermutlich noch mehr... Aber man will ja alles richtig machen
Danke schon mal für eure Antworten
LG
Lesezeichen