Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: MeiBox - Erfahrungen?

Land
    Deutschland

MeiBox - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
    da wir es langsam leid sind immer wieder unser relativ schnell kaputt gehenden Eierpappen (mit eigenen Labels) aufzumöbeln bzw. auszutauschen, sind wir auf der Suche nach einer Dauerlösung. Beim Stöbern im Netz bin ich auf die MeiBox gestoßen. Kennt die jemand bzw. hat die schon jemand? Eine 6er Lösung wäre mir zwar lieber als 8, aber besser als nix. Finds hygienisch, stabil und die kommen sicher auch zügiger wieder zu uns zurück (Mehrweg eben).
    Günstig zu kaufen gibts die hier: http://www.eierschachteln.de/shopwar...chteln/mehrweg
    Entwickelt hat das Ding Herr Hönig: http://www.meibox.com/die-meibox/das-system-meibox.html
    Leider gibt es eine Farbauswahl und eigenes Label nur für Großabnehmer, also nix für uns kleine ab Hof Verkäufer, aber die grüne Variante geht ja auch und durch die glatte Oberfläche kann man auch sein eigenes Label draufkleben. Was sagt ihr dazu?
    VG wiesenpieps

PLZ
    15910
    Land
    Brandenburg
    ich finde das eine SUPER-Idee !
    aber leider wohl nur sehr regional verbreitet ?
    Ich habe auch das ewige Problem mit den Eierschachteln und bin auf der Suche nach einer besseren Lösung.
    Danke für den Tip

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Bei uns hier hab ich die MeiBox auch noch nicht gesehen, stört mich aber nicht, da wir ja unsere eigenen Eier haben und da nie auf die Idee kommen würden, Eier zu kaufen. Beziehen kann man die MeiBox ja trotzdem übers Internet, egal wo in Deutschland man wohnt, und sie dann für den Verkauf der eigenen Eier verwenden.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    EDEKA hat solche Teile in blau verkauft. Eine meiner Kundinnen hat sich eine Box gekauft und wieder entsorgt. Die Eier werden darin nicht richtig fixiert und sind dadurch doch recht wacklig verpackt. Und da die Dame oft mit dem Fahrrad einkaufen fährt, gab es auch schon Bruch durch die Erschütterungen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ach das ist aber doof, genau sowas wollte ich ja vermeiden. Evtl. könnte man im Deckel ne Art Schaumstoffmatte einkleben, damit das ganze besser sitzt.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von wiesenpieps Beitrag anzeigen
    Ach das ist aber doof, genau sowas wollte ich ja vermeiden. Evtl. könnte man im Deckel ne Art Schaumstoffmatte einkleben, damit das ganze besser sitzt.
    Das wäre eine gut Idee! Dann sieht die Kiste auch gleich viel brauchbarer aus.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Land
    Deutschland
    Themenstarter

Lampe

Wir haben jetzt vom Entwickler der MeiBox ein Originalmuster in grün mit Standarddruck zur Verfügung gestellt bekommen. Damit werden wir nächste Woche einen Feldversuch starten. Auf den ersten Blick sieht die Box schön stabil aus, allerdings verrutschen unsere Eier ohne Schaumstoffeinlage und es würde sicher, wie von Rosie schon geschildert, zu Bruch kommen. Unsere Eier sind halt etwas Besonderes und haben keine Einheitsgröße. Wir haben jetzt einfach eine Schaumstoffeinlage mit Noppen zurechtgeschnitten und im Deckel eingelegt und siehe da, es wackelt gar nix mehr. Somit werden wir wohl ein paar dieser Boxen zulegen und für unsere Kunden verwenden, allerdings nur mit Schaumstoffeinlage.

Hat noch jemand Interesse an diesen Boxen? Ich würde eine Bestellung beim Hersteller lostreten. Mir wurde sogar angeboten, ich könnte blaue, rote oder grüne in unbedrucktem Zustand haben. Wenn das für jemanden interessant ist, der möge sich bitte baldmöglichst bei mir melden. Wenn wir eine Gesamtzahl von 30 Boxen zusammenbekommen (ich würde 10 nehmen), kosten die Boxen 2,50 EUR exkl. Steuer plus Versand. Ich könnte die ganzen Boxen an mich schicken lassen und dann an euch weiterschicken. Also meldet euch, ich mach den Rest. Wenn noch Fragen sind, ebenfalls einfach bei mir melden. Die Schaumstoffeinlage könnte ich euch mit zur Verfügung stellen.

VG wiesenpieps

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....
    Hallo wiesenpieps,

2,50 ist der Stückpreis, richtig? Es müssten ja sicher 30 Stk. in einer Farbe sein, oder? Welche nimmst du da?

Gruss
    chickenlu

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo chickenlu,
    der Stückpreis mit 2,50 EUR netto ist korrekt. Es müssten 30 Stück von einer Farbe sein. Mein Favorit wären die transparenten Boxen, muß ich aber nochmal besprechen. Wenn jemand ne andere Farbe möchte, wird man sich da sicher auch einig.
    VG wiesenpieps

@wiesenpieps
    was ist da denn draus geworden?
    Haben sich die Boxen bewährt?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte