Hallo,
ich wollte eine kleine Geschichte mit euch teilen, die mich gestern total amüsiert hat:
Mein Nachbar, Typ "englischer Rasen" (aber eigentlich ganz ok), macht schon seit letztem Jahr Maulwurfjagd mit solarbetriebenen Maulwurfvertreibern und neuerdings mit irgendwelchen Selbstschuss-Fallen mit Patronen. Scheint aber nicht so der Bringer zu sein weil immer wieder ist ein neuer Haufen im Rasen. Bei mir wollte er auch erst Gift streuen und später die Solarteile aufstellen - ich habe ihn nicht gelassen mit der Begründung: ich will kein Gift im Garten und die Maulwürfe wollen auch nur leben. Wir leben auf dem Land und mich stören mich die paar Häufchen jede Woche überhaupt nicht, im Gegenteil.
Gestern Abend begann ich erste Pfosten für die Hühner-Volière zu setzen und da sprach er mich an was das denn werden soll. Von dem Hühner-Plan weiß er noch nichts und ich erzählte ihm ganz spontan, dass ich vor habe bedrohte Maulwurfarten zu züchten um sie auszuwildern wegen Naturschutz und so. Ich weiß gar nicht wieso, es kam einfach so über mich
Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen, göttlich! Danach ist er abgezischt, ich schätze die Neuigkeit muss er erst mal verdauen, und ich habe mich halb schlapp gelacht. Ich denke er wird sehr glücklich darüber sein, dass dort irgendwann Hühner reinkommen
Grüße
Thomas
Lesezeichen