Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Video Schlachtvorgang

Land
    Deutschland
    Ich guck die Videos auch ab und zu aber da brauchts nicht viel um zu merken das der Gute auch nicht grad der Hellste ist...

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Ich guck die Videos auch ab und zu aber da brauchts nicht viel um zu merken das der Gute auch nicht grad der Hellste ist...

Was ist denn das für eine dusselige Aussage?
    Ich denke nicht, dass man, ohne treffende Argumente, jemanden so titulieren sollte!
    Warum schaust du die Videos dann? Sorry, aber ich hab echt was gegen solch trolliges Verhalten!

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Guten Morgen. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, einen Menschen nach einem kurzen Video bewerten oder einschätzen zu wollen halte ich für sehr grenzwertig. Im Schlachtvideo selber kann man den einen oder anderen Sachverhalt durchaus kritisieren, z.B. die Betäubung scheint nicht besonders gut gelungen zu sein. Ich betäube Enten und Gänse aber auch Puten im Trichter und töte dann durch Halsstich. Soviel Gezappel wie gezeigt muss nicht sein. Auch das Halten an den Flügeln Halte ich nicht für besonders hilfreich. Generell möchte ich noch anmerken das Schlachten lernen oder die eigene Technik zu verbessern sehr viel einfacher durch zuschauen oder anleiten vor Ort klappt als durch Videos zumal man da ja auch nicht direkt nachfragen kann warum dieses oder jenes so oder anders besser oder schlechter klappt. Am Ende muss jedoch jeder seine eigene Technik entwickeln. Gruss Windfried

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Hallo Winfried,

stimme Dir zu, dass man vor Ort mehr lernt als per Video.
    Mir wurde das Schlachten auch vor Ort beigebracht, allerdings war es für mich hilfreich, über YouTube gelungene und missratene Schlachtungen anzuschauen. Dadurch konnte ich auch so manche Fehler vermeiden und durch Anregungen die Vorgehensweise meines Lehrmeisters verbessern.
    Not as dorky as you'd think...

Land
    USA
    Ich moechte auch noch mehr dazulernen was schlachten angeht und habe mir deshalb den Film angesehen. Ich habe auch den Betaeubungsschlag zu bemaengeln. Ob der jetzt sauber war oder nicht; effektiv war er gewiss nicht. Ich betaeube nicht, da wir das hierzulande (USA) nicht machen muessen, und muss sagen, dass meine Huehner nach dem Halsstich auch nicht mehr zappeln als die in dem Film. Ich war allerdings davon beeindruckt wie beherzt der Mann in den Bauch geschnitten hat. Ich suche noch nach der richtigen Methode, den Bauch aufzuschneiden, ohne dass dabei der Darm aufgeschlitzt wird und Kot austritt. Aber bei ihm ging das Messer ja richtig tief in den Bauch. Vielleicht sollte ich das Messer wechseln? Irgendwelche Tipps diesbezueglich?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12