![]() |
ok wenn jemand bruteier haben möchte ... von gramm+ rasse, dann soll er sich bitte an den entsprechenden züchter wenden und das denn auch dementsprechend... abholen, um nicht die brut zu gefährden.
wenn jemand bei ebay was kauft..., was er nicht lesen kann,... dann bitte lesen lernen., wenn jemand versucht zu kaufen weil er denkt ein schnäpchen zu machen, dann kaufen und mit den eiern in den keller gehen
marina
aber wenn ich den erwische, der meine mischlingseier ersteigert und als brahmans weiterverkauft, dem wünsch ich gute nacht dieses jahr
--
Geändert von piep600 (26.04.2013 um 19:20 Uhr)
Also wenn ich was bei ebay kaufe, dann habe ich auch immer ein gedecktes Paypalkonto.
Internetbanking ist übrigens eine sehr feine Sache, man kann jederzeit von daheim aus sein Konto verwalten.
Seit ich E-Banking habe, gab es keine Rückläufer mehr und dadurch auch keine Mahnungen. Ist nämlich ärgerlich, wenn man zur Bank geht, seinen Kontostand abfragt und in der Zeit wie eine Überweisung getätigt wird, werden die Kontogebühren eingezogen, die vor der Klage noch ziemlich hoch waren. Solche Aktionen hatte ich öfters. Jetzt schau ich nach was drauf ist und überweise sofort, seither nie wieder Probleme gehabt.
Wie ist denn das mit den Ebaygebühren? Muss man nicht einen gewissen Prozentsatz an Ebay zahlen? Wieso ist den Leuten das Verkaufen über ebay recht, wenn sie auch die Prozente, die abgehen, verdienen können?
Und wenn so viele Foris hier verkaufen, wieso meldet sich dann niemand auf Suche-Anfragen?
Leider habe ich nicht viele Bruteier auf Ebay finden können, die ich gern gehabt hätte.
Hatte BE beim Tauscheierring reingeschrieben!Und wenn so viele Foris hier verkaufen, wieso meldet sich dann niemand auf Suche-Anfragen?
Kann derzeit nur kleine Mengen wie 6Stck. von jeder Rasse abgeben deshalb lohnt es sich nicht Anzeigen zu schalten!
Bei Ebay setzt ich 6 Eier rein und fertig!
Ich hab vor ein paar Tagen nen Wachtelzüchter angerufen und gefragt wieso überall keine Bruteier steht, wenn ich doch vermute dass es welche sind.
Der sagte: "Ach die Amis haben doch nen Knall, bei denen geht es bei Bruteiern gleich um Sex und deswegen ist es auf Ebay verboten Bruteier zu verkaufen. Ich verkaufe aber immer welche."
Über die "Suche" wird man auch kaum Erfolg haben. Ich mache mir die Mühe, suche mir Züchter in den Sondervereinen oder hier aus dem Forum, die mir seriös erscheinen (hatte bisher immer Glück) und schreibe diese direkt an mit Anfragen nach Bruteiern. Bisher waren alle sehr nett und ich habe immer bekommen, was ich wollte.
Über die "Suche" und dann abwarten bis sich einer meldet, nee, das macht kaum jemand. Ich hab auch schon Leute angeschrieben, die was gesucht haben und hab ein Angebot gemacht, da kam nicht mal ne Rückantwort, nicht mal ein "Nein danke". Deshalb reagiere ich auf Gesuche auch nicht mehr.
LG Birli
Ja das versteh ich, würde mir auch so gehen, wenn ich meine Zeit als verplämpert ansehe, weil keiner wenigstens nein danke schreiben kann.
Aber ich hab hier schon ein oder zwei angeschrieben, die sich noch nicht gemeldet haben, da ging es um kennfarbige Italiener glaub ich.
Die Sondervereine... ich such ja jetzt nicht unbedingt das perfekte Tier, wollte daher auch keine Unsummen ausgeben, weil die Züchter so viel für Eier haben wollen. Auf einer Seite im Internet soll ein Phönix-Ei glaub ich 2,50€ kosten, wenn ich richtig geschaut habe. Das ist eindeutig zu viel für meinen finanziellen Rahmen.
Ich würde raten darüber nochmal nachzudenken. Sondervereine sind oft die günstigsten Verkäufer und auf ebay kosten Bruteier gängiger Rassen oft weniger als 1 €. Wer allerdings das Exklusive, das Besondere sucht, muss deutlich mehr ausgeben.
Ich kaufe regelmässig auch Bruteier bei ebay. Bei Anbietern, die Bruteier als "keine Bruteier" offerieren, bin ich aber immer sehr zurückhaltend, weil sie preisgeben ohne Bedenken zu lügen.
L. G.
Wontolla
Hallo,
NICHT FALSCH!
lest euch mal die AGB durch, es ist immernoch klipp und klar verboten!
Erlaubt sind: Eier von Tierarten, die nicht geschützt sind und verboten sind Eier, die befruchtet sind, egal ob geschützt oder nicht!
Gruß, Melanie
PS:
Zitat von der Ebay-Seite:
Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html
Unser Grundsatz
Es ist verboten, lebende Tiere, geschützte Tiere oder Pflanzen oder Produkte oder Teile von geschützten Tieren oder Pflanzen anzubieten. Der Handel mit Hunde- und Katzenfell oder Produkten aus Hunde- oder Katzenfell und der Handel mit zur Brut vorgesehenen Eiern sind ebenfalls verboten. Darüber hinaus dürfen keine gesetzlich verbotenen Tierfallen angeboten werden. (...)
(...)
Verboten:
Geschützte Vögel ...
Alle Eulen
Alle Greifvögel wie z.B. Adler, Bussard, Falke, Habicht, Milan
Alle heimischen Singvögel
Verboten
... und ebenso die folgenden Teile und Produkte dieser Vögel:
Eier
Federn
Ich hoffe, das zitieren mit Angabe der Quelle ist hier erlaubt. Ansonsten reicht die Quelle ja eigentlich aus, um es nachzulesen...
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Lesezeichen