Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wer war das ?!

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Wenn du dich traust, dann zieh der toten Henne die Haut ab und schau mal, ob da Biss- oder Greifspuren zu finden sind. So ein Gebiss hinterläßt ja andere Löcher als so eine Vogelkralle.

Auch kann man anhand des Bissabdrucks dann eher auf das eine oder andere Tier schließen.

Wenn nichts zu ermitteln ist, dann würde ich die Hühner eine Woche lang nur noch unter Aufsicht raus lassen. Räuber kommen meist zur nächsten Gelegenheit wieder um erlegete Beute zu holen.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Leider zu spät. gestern ist das Huhn feierlich ( der Kinder wegen) "bestattet" worden , dem Hahn die Haut abzuziehen wäre doch ein bisschen extrem..

Hallo bei mir sah es ähnlich aus, da war es ein Hunde Angriff. Der schnappte sich auch 2 Hühner. Der Fuchs hätte doch sicher ein Huhn mitgenommen? Ich würde auch mal die Hunde im Auge behalten.
    Liebe Grüsse Siri
    siri

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Das kann sowohl Hund als auch Waschbär oder Fuchs gewesen sein. Beschreibe doch mal den seltsamen Geruch und Fleck am Angriffspunkt.
    Hast Du keine Abdrücke gefunden? Kannst Du Dir irgendwo eine Tierkamera ausleihen?
    Ich wäre jetzt auch sehr unruhig, auch wegen der Waschbären.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    der Geruch riecht nach Stinktier, wenn Ihr wisst, wie es riecht..
    Abdrücke habe ich nicht gesehen, der Fleck wirkte fast ölig..
    Tierkamera sieht schlecht aus

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Vielleicht eine Fuchsmakierung, hört sich danach an.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Naja, Füchse markieren mit Urin und/oder Kot. Das stinkt zwar auch wie Pumakäfig, aber ölig wirkende Markierung und eher stinktierähnlicher Geruch...
    Marderartige markieren mit Drüsensekret, das auf jeden Fall ölig wirkt, und teils wirklich stinkt wie..., boah, unbeschreiblich jedenfalls.
    Wie ich mal an einem taufrisch überfahrenen Wiesel feststellen konnte, dessen Fell ich mir abziehen wollte. Das Teil hat derart unsäglich durch die Plastiktüte und den Kofferraum ins Auto rein gestunken, dass es schon nach 4 km/ kaum zwei Minuten wieder rausgeflogen ist... Wenn Stinktiere (die ja wie Wiesel auch Marderartige sind) auch so riechen wie dieses winzige Wieselvieh, dann will ich niemals einem begegnen!

Der Waschbär hat wie Hundearten (Fuchs und Co.) Analdrüsen, mit denen er aber direkt markieren kann, das wäre also ein Hinweis, dass es eventuell einer war, die haben nämlich nun auch Jungtiere zu versorgen, und könnten sich daher an eher unpassenden Beutetieren vergreifen.

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    wir hatten dieses jahr einen iltis in der falle, stank fürchterlich

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Für mich klingt das sehr nach Hund. Da mal hingeschnappt und nur ein Maul voll Federn erwischt, da mal zugebissen und gleich wieder losgelassen und gleich hinter dem nächsten her...
    Ein Fuchs hält sich eigentlich nicht damit auf, nur mal ein paar Federn rauszurupfen oder ein Huhn nur halb tot zu beißen. Der tötet schnell und effektiv und oft hört man gar nichts, stellt bloß das Fehlen einer oder mehrerer Hennen fest.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen