Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Perlhuhnküken zu Hühnerküken?

PLZ
    236*

Perlhuhnküken zu Hühnerküken?

Moin ihr lieben,
    ich hätte gelegenheit an ein paar Perlis zu kommen, die wir eigentlich eh anschaffen wollten für den Sommer... Eigentlich war der Plan mit Halbstarken anzufangen und die dann zu den Hühnern in den Stall zu setzen. Jetzt hab ich Küken von perlis angeboten bekommen.
    Unsere Hühnerküken sind jetzt ca. 1,5 Wochen alt, die Perlis erst 'frisch'. Könnt ich die einfach zu unseren Fietschies dazu setzen? Gibts da schon Rangkämpfe in dem Alter?
    Bräuchten sie was anderes zu futtern wie die Hühnchen? Hab für meine Hühner ja das 'Kükenglück' von unserem örtlichen Händler, mit vielen Sämerein, Gammarus und co. sowie von raiffeisen das Kükenfutter in gekörnter Form.
    Das Kükenheim ist eine Abgeteilte Ecke des 4qm großen Stalls, wobei ich vor hatte die Tage die Begrenzung weg zu nehmen damit die kleinen Flusen die gesamte Bodenfläche nutzen können. Temperatur im gesamten Häusschen schwankt zwischen 10 und 30 Grad, je nach Außentemperatur und Sonneneinstrahlung. Unter der Wärmelampe hats bummelich 35°C, die Küken liegen immer schön locker drum rum.

Also.. falls ich zusage, muss ich noch irgendwas umbauen/verbessern? Oder etwas bei der Zusammenführung beachten?
    lg Sarah

Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

Habe Meine Perlhühner immer mit anderen Hühnern zusammen gehalten es gab keine probleme solange keine ausgewachsenen Hähne dabei waren, die werden untereiander unverträglich. Würde in der ersten Zeit für die hälfte des Futters Pütenstater nehmen hat einen Höheren Eiweisgehalt die Tiere wachsen schneller und es bleiben Verluste aus.
    mfG.
    Klaus Bodenstedt