Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Spielhaus als Hühnerstall?

Wow..das Hühnerhaus sieht klasse aus!
    Wie ein Schwedenhäuschen.

Wenn ihr jetzt noch engmaschigen Draht vor die Fenster macht,
    können die auch über Nacht offen bleiben.
    Lasst den Hühnern abends Zeit ( jetzt "nachts", weil es so spät dunkel wird )
    sie finden den Weg zurück.
    ( Ich dachte anfangs auch sie einfangen oder reinscheuchen zu müssen )

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Die Tränke ist (litermäßig)sehr groß für 4 Hühner.
    Speziell wenn es warm ist, muss das Wasser gewechselt werden, auch wenn die Tränke noch nicht leer ist.
    Viel Spaß mit den Hühnern!

PLZ
    69509
    Ja. Stimmt. Und nur der punktgeschweißte 1x1cm- Volierendraht ist 100% sicher! Kein Sechsechtgeflecht nehmen. Sonst zahlt ihr doppelt, so wie ich
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Themenstarter
    Hallo und danke für die Anregungen!

Ja, ich weiß dass der Wasser- und Futterautomat etwas überdimensioniert ist, ich werde sie demnächst austauschen, obwohl es klappt eigentlich ganz gut. Ich tausche das Wasser jeden Tag und beim Futter ist es eh egal (der Automat ist vielleicht 1/3 gefüllt) Diese werden aber auch nicht so leicht umgehauen.

Hühner im Garten1.jpgHühner auf der Stange.jpgHühnerstall innen2.jpgHühnerstall Fenstergitter.jpgdie ersten Eier.jpg

Vor dem "Fenster" haben wir punktgeschweißten Draht auf einem Holzrahmen gespannt, so können wir diese Tür offen lassen. Den gleichen Draht habe ich auch unten zwischen den Stelzen gespannt, wo kein Netz ist.

Die Hühnis waren 2 Tage lang nur im Stall, am ersten Abend haben wir sie eingefangen, am 2. Abend sind sie ganz alleine gegen 20 Uhr reingegangen. Die Stange haben sie überhaupt nicht beachtet, sie schliefen immer auf dem Boden. Deswegen habe ich sie auf die Stange gehoben, und seitdem schlafen sie auch alle da!!

Sie bekommen von uns zwischendurch Mehlwürmer, also sobald sie sehen dass jemand kommt, laufen sie sofort entgegen! Wir sind sehr begeistert und freuen uns dass wir Hühner haben!!

Liebe Grüße
    Eva

PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Schöner Stall, schöne Hühner - ich habe die selbe Kombination (Sperber, Sussey, Braune)

Wenn du das Volumen um Wasserbehälter reduzieren will kannst du einfach einen Stein reinlegen, der sorgt dann auch für Standsicherheit.

Die Nistkörbe find ich gut, wo hast du die her?

Themenstarter
    Hi Mag,

danke!

die Körbe habe ich bei Thomas Philipps Sonderposten gekauft, der Preis lag bei ca. 5 EUR pro Stück

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Huhu,

die Nistkörbe sind klasse und das Häuschen auch
    Wozu sollen solche Körbe denn normalerweise genutzt werden? Für Wäsche doch sicher nicht...........

Ich finde die roßen Wasser- und Futternäpfe gar nicht so schlimm, so hättest du auch für ein paar Tage Vorrat, falls ihr mal im Urlaub seit und der Hühnersitter müsste dann nur noch die Eier einsammeln.

LG
    Gabi

die Glückliche
    Alles total schön! Haus, Hühner,.......alles Gute und Lieben Gruß Schnuff.

Themenstarter
    danke Euch!

Ich will noch die Beine der Ständer worauf die Kotwanne steht in Öl/Wasser Dosen stellen, lediglich weiß ich nicht ob das Sinn macht, da der Leiter auf dem Boden steht?!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345