Hallo @ alle,
bei uns ist seid heute Mittag Tag 21 angebrochen. Ich finde es auch total aufregend, ob und wie viele Küken nun tatsächlich schlüpfen. Ich könnte den ganzen Tag am Gluckenkäfig stehen und die Glucke beobachten. Wir haben ihr den Gluckenstall an unsere Terrasse gebaut, so dass wir wenn die Küken dann endlich da sind, diese auch von drinnen beobachten können. Leider hört man bislang noch kein Piepsen, muss das ein schlechtes Zeichen seinAb wann hört man den die Küken piepsen, ich dachte immer das das schon ein paar Tage vor Schlupf beginnt?!? Habt ihr vorher etwas gehört
Habt ihr an dem Verhalten der Glucke einen Unterschied entdeckt? Mir fällt auf, dass die Glucke heute eher etwas unruhig ist, normal hat sie ganz ruhig auf den Eiern gesessen und heute ist sie irgendwie total unruhig. Woher wissen die Glucken denn dass das schlüpfen unmittelbar bevor steht? Unsere sitzt nun schon seid 4,5 Wochen (hatten erst unbefruchtete Eier drunter bis sie richtig fest saß).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, beim ersten Mal ist halt alles noch so neu und aufregend.
Danke ederchen
Lesezeichen