Unser 3 neuen Laufis sind da....
![]() |
Unser 3 neuen Laufis sind da....
Und?? Bilder??
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ich wollt auch hin, aber meine Mutti wollt nicht
Wie war es denn?
LG Kleinfastenrather
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Hallo zusammen,
ich bin gestern auf dem Geflügelmarkt in Bergneustadt gewesen, in der Hoffnung, Rassegflügelküken bekommen zu können, Sussex, Amrocks, Welsumer oder Barnefelder wären mir sehr lieb gewesen.
Neben einigen gewerblichen Geflügelhändlern, die Hybriden aller Art, sowie sämtliches, denkbares Schlachtgeflügel ordentlich angeboten haben, gab es auch einige private Züchter. Das meine Wunschrassen nicht angeboten wurden, dafür kann niemand etwas, doch was ich da bei vielen privaten Anbietern an schmutzigem und stinkendem Junggeflügel sehen musste, ist unglaublich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Anbieter, die eigentlich erforderliche veterinärmedizinische Bescheinigung vorweisen konnten, die Voraussetzung ist, um dort handeln zu dürfen. Die Krönung ist ein Orpingtonhahn gelb gewesen, dem die Milben schon am Schnabelansatz aus dem Gefieder schauten.
Nie wieder!
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Hallo,
ich würd gern wissen, wie es mittlerweile in Eckenhagen ausschaut. Da gibts kein Geflügel mehr, das weiss ich, aber lohnt sich ein Besuch noch? Mich interessieren Ziervögel, Wachteln (gibts die da noch?) und Kaninchen, Tauben sind auch recht interessant. War jetzt schon 2 Jahre nicht mehr da...
Und in Bergneustadt, ist der Markt vergleichbar mit dem ehemaligen in Eckenhagen? Oder gibts da nur Geflügel und nix anderes?
Tiergesundheit ist so ne Sache, das war in Eckenhagen ja auch schon so. Wenn ich mir da manchmal die Kaninchen voll mit Räudemilben oder die Kitten mit Katzenschnupfen angesehen hab... grauselig... Rassegeflügel hab ich mir da aber nie angeschaut, das kaufe ich nicht auf dem Markt, von daher kann ich da nix zu sagen.
Gruß, Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Hallo Melanie,
Ich kenne den Kleintiermarkt in Eckenhagen nicht, aher kann ich auch nicht vergleichen.
In Berneustadt gab's neben dem o.a. Geflügel, noch Wachteln, Enten, Gänse und Ziervögel sowie einige Esel, Ziegen, Schafe, Kaninchen, Hamster, Degus, Milben und Federbeißer.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
WOOOOO.......ich sehe hier gar keine.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Lesezeichen