Schließe mich FliegenFly an:
bis zum Dorf sind ist es gut 1 km, wir wohnen in einsamer Aussenlageund ich würd's für nichts auf der Welt ändern wollen! Wir und unsere Hühner, Gänse, Hunde etc. können tun und lassen, was wir möchten, ohne dass es jemanden stören würde.
Der nächste Nachbar, ein hühnerloser Landwirt wohnt etwa 300m weiter, zwei andere Nachbarn in ähnlicher Entfernung halten ebenfalls Hühner und auch Hähne. Je nach Windrichtung hören wir die auch, stört mich aber nicht.
Allerdings habe ich im letzten Winter während Renovierungsarbeiten einige Nächte auf der Couch verbracht. Der Hühnerstall liegt 15m weiter. Da hat mich unser eigener Hahn auch um den Schlaf gebracht!Ist also nicht, als hätte ich nicht ein wenig Verständnis für nervige Nachbarsbeschwerden! Tagsüber finde ich's allerdings klasse und warte momentan sehnsüchtig drauf, dass unser 16 Wochen alter Junghahn endlich zu Krähen beginnt! Unser Schlafzimmer liegt nämlich zur anderen Seite
Und im Dorf, etwa 300 Einwohner (fast ausschließlich 'Ureinwohner' und keine Städter!)und durchaus noch landwirtschaftlich geprägt, gibt es etliche Hühnerhalter, allerdings alle hahnenlos![]()
Lesezeichen