Heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen. Im neuen-alten Jungtaubenschlag kein Leben. Hatte dort gsd. erst 3 "heurige" eingesperrt. Überall Federn ,allerdings wenige Stoß (eig nur 1-2) oder Schwungfedern. Sahen eher nach Halsbefiederung aus da etliche glänzende dabei waren.Eine Taube hab ich gefunden hinter ein paar angelehnten Brettern. Äußerlich war bis auf ein Loch knapp hinter dem Hinterkopf nichts zu erkennen. Weder gerupft angefressen sonst was.Sowie sie dalag -Füße nach hinten rausgestreckt Flügel eher am Körper,Hals lang dürfte sie dahin geschleppt worden sein.Die anderen 2 wie vom Erdboden verschluckt. Die einzigste Möglichkeit wo das Tier rein könnte ist bei einem Lüftungsschlitz c.a 2m oberhalb des Bodens. Allerdings laut Spinnweben-Analyse (die was sich da halt ansammeln) glaub ich iwie nicht das das Tier da durchkam.
Leider trifft mich auch Schuld da ich den Futtertrog blöderweise am Boden stehn hatte und nicht erhöht....
Ich tippe auf Marder einen Katzenangriff hab ich schon miterlebt live und dannach sah der Tauber ganz anders aus.Dem fehlten viele Stoß & Rückenfedern und die Katze hatte ihn einfach da gepackt mit dem Maul wo sie ihn zu fassen bekommen hat.In seinem Fall Rücken-Brust.Tauber hat aber überlebt Katze ist im Tierheim-war nicht meine gsd.
Falls dieses Tier sich die eine Taube als Vorrat angelegt haben sollte kann es sich diese aus der Kastenfalle wider holen die ich im Stall plaziert habe![]()
Lesezeichen