Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Marder oder Katze ?

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich

Marder oder Katze ?

Heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen. Im neuen-alten Jungtaubenschlag kein Leben. Hatte dort gsd. erst 3 "heurige" eingesperrt. Überall Federn ,allerdings wenige Stoß (eig nur 1-2) oder Schwungfedern. Sahen eher nach Halsbefiederung aus da etliche glänzende dabei waren.Eine Taube hab ich gefunden hinter ein paar angelehnten Brettern. Äußerlich war bis auf ein Loch knapp hinter dem Hinterkopf nichts zu erkennen. Weder gerupft angefressen sonst was.Sowie sie dalag -Füße nach hinten rausgestreckt Flügel eher am Körper,Hals lang dürfte sie dahin geschleppt worden sein.Die anderen 2 wie vom Erdboden verschluckt. Die einzigste Möglichkeit wo das Tier rein könnte ist bei einem Lüftungsschlitz c.a 2m oberhalb des Bodens. Allerdings laut Spinnweben-Analyse (die was sich da halt ansammeln) glaub ich iwie nicht das das Tier da durchkam.
    Leider trifft mich auch Schuld da ich den Futtertrog blöderweise am Boden stehn hatte und nicht erhöht....
    Ich tippe auf Marder einen Katzenangriff hab ich schon miterlebt live und dannach sah der Tauber ganz anders aus.Dem fehlten viele Stoß & Rückenfedern und die Katze hatte ihn einfach da gepackt mit dem Maul wo sie ihn zu fassen bekommen hat.In seinem Fall Rücken-Brust.Tauber hat aber überlebt Katze ist im Tierheim-war nicht meine gsd.
    Falls dieses Tier sich die eine Taube als Vorrat angelegt haben sollte kann es sich diese aus der Kastenfalle wider holen die ich im Stall plaziert habe
    Geändert von Sundi75 (14.05.2013 um 13:06 Uhr)
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    Deutschland
    Falls dieses Tier sich die eine Taube als Vorrat angelegt haben sollte kann es sich diese aus der Kastenfalle wider holen die ich im Stall plaziert habe
    Da bin ich mal gespannt was in die Falle geht!

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt was in die Falle geht!
    Ich auch,ganz ehrlich.War jetzt sehr sehr lange kein Vorfall mehr ,gut 2 Jahre.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Nimm noch vor dem Dunkel werden eine Packung Mehl und ein Sieb und bepudere den Boden des Stalls. So hast du auf jeden Fall Fußspuren von dem Eindringling und was noch wichtiger ist, du siehst vielleicht wo das Tier rein kam.

Ich tippe auf den Marder, die haben zur Zeit Junge und deswegen auch mehr Futterbedarf.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Nimm noch vor dem Dunkel werden eine Packung Mehl und ein Sieb und bepudere den Boden des Stalls. So hast du auf jeden Fall Fußspuren von dem Eindringling und was noch wichtiger ist, du siehst vielleicht wo das Tier rein kam.

Ich tippe auf den Marder, die haben zur Zeit Junge und deswegen auch mehr Futterbedarf.
    Das könnte man probieren, aber ich glaube nicht das es dann etwas hilft!
    denn Katzen und Marder Tatzen sehen sich ganz schön ähnlich...

Bei uns mal ein Mader ein Kaninchen geholt das ganze Kaninchen lag da nur halt ohne Kopf :-O
    Nach langer rechere haben wir heraus bekommen das Marder öfter nur den Kopf mitnehmen..ich denke bei dir war es auch ein Mader den Katzen hätten do direkt da gefressen und es zerfledert und auch damit gespielt!
    Wenn unsere Katze eine Maus gefangen hat dann zeigt sie de immer ganz stolz an der Terrasse...dann wird sie von uns auf den Rassen gescheucht bevor das ganze innerre auf unsere Terrasse liegt...anschließen wird dann immer noch eine halbe gespielt (in die Luft werfen usw.)
    das ist so schrecklich anzuscheun!
    Na,ja das ist eben die Natur...
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Tippe auch auf etwas Marderartiges.Allein da der Tatort mehr oder weniger geräumt war bis auf die eine verschleppte Taube.Kein Blut nur etliche kleine Federn.Dürfte die getötet haben und seinen Jungen gebracht haben. Nunja gsd. hab ich von dem einem Farbschlag (Andalusierfarben) gerade wider Nestlinge.Ist halt ärgerlich aber passiert.Sollte eine Fähe in die Falle tappen laß ich sie wieder aus so schwer mir das auch fällt.Nur man stelle sich die Jungtiere vor die qualvoll verhungernh...ne geht ma gar nicht.
    Aufjedenfall wird der Lüftungsschlitz vergittert + mit Stacheldraht gesichert.

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Klar sollte man die wieder frei lassen...aber das es wehtun wird ,bestimmt!
    wenn du wirklich ein Tier fängst...ich habe gehört das einer immer Katzenfallen aufstellt und wenn er eine hat ,dann nimmt er einen garten schlauch und lasst den 10 Minuten laufen dann Falle auf und Katze nie wieder gesehn!
    Na,ja finde ich ganz schön heftig aber wenn für immer hilft....hat er woll mit den Nachbarn abgesprochen...unnd wenn es ein Mader ist ,sind die auch Wasser scheu ,denke schon!
    Ich weiß nicht ob man das wirklich tun sollte wäre ganz schön qäulerrei
    ALSO ICH WÜRDE ES NICHT TUN!!!
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Wie gesagt ich bin ja auch selber Schuld...hab nicht gedacht das der durch den Lüftungsschlitz geht da da die Mauer 2m ist.Aber anscheinend sind die doch recht fix im Klettern.

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Na toll heute ist mir ein alter , räudiger , streunender Kater in die Falle getappt....Allerdings auf meinen Taubenköder hat er angeschlagen.Diesen Kater hab ich schon seid 1 Jahr bei uns rumstreichen gesehn aus dem Augenwinkel.Tiere dürfte er mir keine noch keine gekillt haben (habe gerade Nestlinge,Küken...alles eig. frei zu gänglich Tagsüber und nichts fehlt am Abend) aber meinen Haukater mehrmahls übelst verprügelt und immer von seinem Fressen weggetrieben.Was soll ich mit dem machen? Wieder frei lassen? Tierheim?
    Ist wirklich ein Uraltmietzer und sieht dürr und struppig aus....irgendwie tut der mir sogar leid.Gehören tut er keinem hier in der Umgebung.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Eröffne ein Kateraltenheim und er ist der erste und einzigste Untermieter.

So ein alter Kater wird im Tierheim nimmer glücklich. Lass den laufen und gönne ihm dann und wann mal was zu futtern.

Wie kam der denn jetzt in den Schlag hinein?
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte