Guten Morgen,
ich bin seit letzter Woche Samstag stolze Besitzerin von 4 Junghennen (ca. 24 Wochen alt). Nachdem die Damen sich in den ersten Tagen kaum rausgetraut haben, sind sie nun munter im Auslauf unterwegs.
Gestern hat unser Kater die Hühner entdeckt, ich weiß nicht wer entsetzter war. Er wollte dann durch den Auslauf in meine Richtung laufen, da haben die Damen durchgedreht, eine saß oben in der Hecke und eine hat sich unterm Zaun durchgequetscht. Ich habe die Damen GsD wieder einfangen können, schienen sehr erleichtert.
Wir haben den Auslaufzaun an unseren bestehenden Zaun angebaut, davor steht noch eine Hecke. Ich gebe ja zu das ich nicht damit gerechnet habe das sich Hühner so platt machen können. Ich werde versuchen den Zaun soweit es geht dicht zu machen, aber dahinter grenzt direkt ein Feld und ob das so 100% dicht wird kann ich noch nicht absehen. Kommen den Hühner immer zurück? Also wenn sie einen "Ausflug" auf das Feld machen fände ich das jetzt nicht soooo schlimm, aber finden/kommen die wieder nach Hause?
Liebe Grüße Cazi
Lesezeichen