Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reicht sowas als Gluckenstall????

PLZ
    26632
    Land
    Niedersachsen

Reicht sowas als Gluckenstall????

Moin

Ich glaube eins meiner Zwerg Orpis will glucken (bin mir aber nicht sicher) das sitzt schon seit einer Ewigkeit aufm Nest,was es sonst nie gemacht hat
    Nu habe ich mir gedacht,falls es soweit kommen sollte,bin ich vorbereitet
    Eigendlich wollte ich ja nie Hennen brüten lassen,aber wenn ich die Bilder hier immer von den Küken sehe denn wird man ja neidisch^^
    Habe jetzt in meine Nähe einen Kaninchen-Stall für wenig Geld gefunden,den ich denn in meinen
    Geräteschuppen unterstellen will.Nur reicht die Größe für die Glucke aus?
    Bruteier wird man ja wohl irgendwo bekommen können falls es was werden sollte.
    Hier der Link zum Karnickel-Stall klick mich
    1,2 Zwerg Niederrheiner ; 0,1 Hybrid Mix ; 0,1 Zwerg New Hamshire
    -----------------------------Hühnerstallbau-----------------------------
    http://www.file-upload.net/download-10372408/H--hnerstallbau.pdf.html

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zum Brüten und für die ersten Tage reicht das auf jeden Fall.
    Du solltest die Glucke nur einmal am Tag rauslassen, damit sie sich bewegen und staubbaden kann.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Geht schon - ich selbst würde mich aber nicht trauen, die Glucke in einen gebrauchten Kaninchenstall zu setzen, weil der einiges "einschleppen" kann, was man nicht sieht - nicht zwingend nur Parasiten, sondern v.a. auch Rückstände von Kokzidien u.ä., die siehst du ja mit bloßem Auge nicht siehst... wir halten seit Jahren Kaninchen - aber ich würde ner Glucke das echt nicht antun, alleine die Urin-Ecken wirst du nie so sauber kriegen wie du´s gern hättest

ganz ehrlich? du hast eine so tolle Hühnervilla gebaut - ich gehe fest davon aus, dass du "so eine Kiste" auch superschnell - u.v.a. "unverseucht" - bauen kannst die Glucke lässt dir dafür auch noch ne Woche Zeit, ist ja langes WE
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    26632
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Dat Huhn sitzt nu schon 2 Tage im Legenest und kommt nur zum Essen+Trinken raus.
    Hatte die Henne auch mal nach draussen gesetzt zu den anderen,aber die rannte sofort wieder in Stall uff das Nest.
    Ich glaube jetzt ist es Amtlich.....die Henne gluckt wohl.
    Nu habe ich mir doch überlegt die Henne zu entglucken.
    Wie ich hier im Forum gelesen habe,soll man die Henne irgendwie seperat setzen (Transportbox oder so)
    Soll die da denn auch drinne übernachten?Oder kann ich die Henne abends uff die Stange zu den anderen 3 Hennen setzen?

PLZ
    21xxx
    Land
    Niedersachsen
    Hallo,
    hab zur Zeit die selbe Situation wie du. Meine Sulmtaler Zwerghenne sitzt seit 2 Tagen auf dem Nest wie eine Flunder. Gestern hab ich ihr die Eier geklaut und sie in den Auslauf gesetzt. Unter großem Protest!
    Nun liebäugel ich auch damit ihr BE unterzuschieben, und um dann meine Federfresserbande nach und nach auszutauchen
    Einen separaten Stall hab ich, und den Zaun für den Auslauf bau ich auch schon. Warscheinlich hab ich auch schon "Gluckenfieber"
    Mal sehen wie sich meine Else die nächsten Tage macht...
    Entweder man fliegt mit den Adlern, oder man scharrt mit den Hühnern.

Grüße von der Hühnerpüppi

Ihr solltet euch zur Sicherheit schon mal mit der Thematik der Kükenkaufzucht beschäftigen!

PLZ
    26632
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HahnaufHuhn Beitrag anzeigen
    Ihr solltet euch zur Sicherheit schon mal mit der Thematik der Kükenkaufzucht beschäftigen!
    Da hast Du bestimmt recht,das man sich vorher intensiv mit dem Thema beschäftigen sollte.
    Deshalb habe ich mich auch erstmal für`s entglucken entschieden,weil das doch alles ziemlich überraschend kam mit der gluckerei^^
    Habe die Henne jetzt in unseren alten Papageienkäfig gesetzt mit einer Dachlatte als Sitzstange,hat Sie auch
    gleich dankend angenommen und sitzt jetzt (nach anfänglichen Protesten) friedlich im Käfig
    Werde mich jetzt aber eventuell langsam vorbereiten ein Gluckenheim zu organisieren,um doch irgendwann einmal
    Nachwuchs zu haben.Hoffe den wird man anschliessend wieder los,weil soviel Platz habe ich nu doch nicht.

PLZ
    21xxx
    Land
    Niedersachsen
    Also meine Sulmi- Glucke sitzt immernoch. Nun auch ohne Eier. Hab sie ihr gelaut.

@Ihr solltet euch zur Sicherheit schon mal mit der Thematik der Kükenkaufzucht beschäftigen!

Stimmt als Mutter ist es noch schlimmer, da schießt einem gleich die Milch ein. Einen Gluckenstall hab ich ja auch schon. Ich muß nur den Zaun bauen, und brauch Bruteier....
    Huaaa diese Huhnersucht
    Entweder man fliegt mit den Adlern, oder man scharrt mit den Hühnern.

Grüße von der Hühnerpüppi