Hallo,
ich brauche euren Rat und hoffe, daß ihr mir mit euren guten Tipps helft. Bin halt noch Hühner-Anfänger und will möglichst wenig falsch machen.
Meine nächsten Küken schlüpfen am 30./31. Mai. Die letzten Küken sind dann genau 5 Wochen alt. Die neu geschlüpften kommen erst mal ins Kükenheim. Aber kann ich sie dann nach einer Weile mit den anderen zusammensetzen? Oder ist der Altersunterschied zu groß?
Ich habe mir gedacht, wenn ich für die kleinen ein Stück vom Kükenstall abtrenne und sie dort erst mal mit Wärmelampe unterbringe, so daß sie die größeren schon mal durch ein Gitter kennen lernen können, und dann nach ein paar Tagen einige kleine Durchgänge machen, so daß sie zu den großen können, aber auch wieder flüchten, wenn sie wollen (oder müssen). Ob das klappt?
Praktischer für mich wäre es, wenn nach der Eingewöhnungszeit alle Küken gemeinsam aufwachsen. Wie würdet ihr das machen?
Grüße
Mara
Lesezeichen