Hallo
Ich bin seit gestern stolze Hühnerbesitzerin und hab da 2 Fragen.
Seit fast einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema, habe Bücher gelesen, einen Bauernhof besichtigt und mich im Internet, vorallem hier, durch zahlreiche Foren gelesen.
Nun stellen sich mir aber trotzdem 2 Fragen:
1. Gestern Mittag sind die Hühner angekommen. Abends musste ich sie in den Stall treiben weil ein Unwetter kam und die von alleine nicht rein wollten. Heut Morgen saßen sie alle noch am Boden, nur eine saß auf der Stange. Brauchen die ein paar Tage bis sie das mit den Stangen verstehen? Oder ist es im Stall zu eng? Kann das sein?
2. Ab wann legen sie nach dem "siedeln" das erste Ei? Gestern lag eines in der Transportbox. Das hat wohl eine vor Angst schnell gelegt
Die Brutbox ist auf ca 1m Höhe und da saß noch keine drin. Kommen sie nicht rauf? Wieder: ist es zu eng? Oder braucht das einfach ein paar Tage?
Der Stall wurde von einem Tischler gebaut der selber Hühner hatte und er sagte, dass der Platz reicht und das er alles so gemacht hat, wie er es auch zu Hause hat und da waren die Tiere immer zufrieden.
Die Hühner haben einen großen Auslauf und sind eig nur nachts im Stall oder wenn sie von alleine rein gehen um ein Ei zu legen.
Ich freu mich über jeden Rat. Ich will ja das es die Tiere gut haben! LG und danke
Lesezeichen