Hallo ihr Lieben,
falls mein Thema an der falschen Stelle steht, verzeiht mir bitte. Ich bin neu hier und hab noch nicht so ganz den Überblick.Hier nun mein Problem:
wir haben seit März Zwergchabos und eine der Hennen wurde recht bald brütig. Da ich ihr gerne die Möglichkeit zum Brüten geben wollte, habe ich mir Bruteier besorgt - wir haben keinen Hahn und sollten wegen der Nachbarn auch keinen halten. Wenn jetzt bei der Nachzucht Hähne dabei sind, wovon ich ausgehe, was kann ich tun?? Natürlich habe ich mich bereits damit beschäftigt. Ich würde den Hahn verschenken, wenn ich jemanden finde, der ihn gerne aufnimmt. Aber wenn nicht, dann muss ich ihn wohl schlachten...und der Gedanke macht mich nicht wirklich glücklich. Natürlich könnte ich das vermutlich, aber wenn jemand von euch eine bessere Idee hat, wäre ich ehrlich sehr dankbar. Ich weiß, dass das Schlachten wohl für viele dazugehört. Für mich aber eben nicht unbedingt, denn ich wollte ja keine Suppenhühner, sondern Eierleger. Und ganz ehrlich: wer tötet schon gerne ein Tier?
Vielleicht kennt jemand von euch jemanden im Raum Bamberg, der zur Not beim Schlachten helfen kann?
Vielen Dank, Bettina
Lesezeichen