Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gehen Spatzen NICHT an Pelletfutter?

Mechelner-Freak Avatar von Moni72

Gehen Spatzen NICHT an Pelletfutter?

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß Spatzen die Pellets nicht mögen?

Ich hab seit einer guten Woche umgestellt auf Alleinfutter in Pelletform. Ich seh sie zwar noch fliegen, aber, wenn mich nicht alles täuscht kommt keiner mehr aus dem Hühnerloch geschossen

Vorher gab´s bei mir auch immer Körnerfutter zur freien Aufnahme, da feierten sie hier Party....

Also wenn das jetzt echt die Lösung des Spatzenproblems sein sol, fall ich um.... was hab ich nicht alles versucht.....

Aber bevor ich mich zu doll freue, hätte ich gerne mal Eure Meinungen. Nicht, daß die Kleinen nachher noch auf den Geschmack von Pellets kommen.....
    Grüße
    Moni

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Pustekuchen..deine spatzen müssen sich nur an die pellets gewöhnen :-)aber fressen werden Sie die bald bestimmt.bei uns im Garten sind immer sehr viele spatzen unterwegs u wenn ich Körner und sonnenblumenkerne streue,sind immer direkt alle da,das scheint der absolute Hit zu sein.aber die pellets werden auch gern gepickt,wenn auch nicht so gern wie der körnerkram..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

bisher habe ich nur Kükenstarter in Pellets aber ziemlich genau seit ich den habe, habe ich auch ein Spatzenproblem. Das kann daran liegen, dass ich die Pellets auf dem Boden verstreue während Körner und Schrot in den Napf kommen, aber Tatsache ist, die Spatzen lieben sie.
    Chabos 1,2,1 Zwerghuhnmischling 0,1, Grünleger 0,1, Zwergwyandotten 0,0,4 außerdem: Hund, Katzen, Pferde

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    Hallo Moni,
    Also bei mir steht immer ein Futterautomat bzw. Trog mit Pellets im halboffenen Hühnerstall rum.
    Da hatte ich auch noch nie einen Spatzen dran gesehen, wogegen an den Körnern schon.

lg, Helmut
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Themenstarter
    Da muß ich nochmal genau beobachten, aber eben war gar keiner da....

Im Kükenstall sind sie noch, da biete ich im Spender Kükenstarter in Mehlform an, okay, das ist ja nur noch 3 Wochen so.

Ich glaube wirklich, daß sie bei mir noch nicht dran gehen. Bis jetzt noch nicht....Körner gebe ich nur noch als Streuleckerchen.
    Grüße
    Moni

PLZ
    46499
    Bei uns gehen mit Sicherheit 1-2 Sack Pelett-Futter im Sommer nur an Spatzen verloren. Kaum zu glauben das diese Viecher vom Aussterben bedroht sind. allein bei uns in der Hecke leben gefühlte 500 Spatzen und das obwohl der in der Nähe nistende Sperber min. 1-2 Spatzen am Tag schlägt.

Ich wohne nicht weit weg von Dir. Andere Rheinseite. Wir haben in 3 Jahren, die wir hier wohnen einen einzigen Spatzen in unserem Garten gesehen und den gefeiert. Den Garten davor hatten wir 10 Jahre. Da ist nie ein Spatz gekommen. Die Welt ist ungerecht!
    Gruß Susanne

PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Unsere Spatzen sind auch auf die Kükenstarterpellets scharf.
    Ich werfe morgens immer eine Schaufel raus auf den Rasen, damit die 25kg-Tüte endlich zur Neige geht. ;-)
    Dann tummeln sich immer gleich mindestens 30 Spatzen, Meisen und Amseln auf der Wiese.

Unsere Chef-Hähne dagegen stehen überhaupt nicht auf die Pellets.
    Uns aber freut es riesig, so viel Gewusel in unserem Garten zu haben mit dem ganzen Flattergetier !
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

PLZ
    46499
    Komm vorbei SuseL, ich geb dir gerne 300 ab...