Hallo,
ich weiß die Überschrift klingt merkwürdig, aber egal.
Ich habe bis vor kurzem noch zwei Laufis gehabt. Ja, leider gehabt. Nachdem mir meine Ente verstorben ist, habe ich eine "neue" Dame für meinen Erpel besorgt. Von jemandem, der auch Stockenten hat. Naja, zwei Tage hielt es die Dame bei uns im Garten. Dann setzte sie an und flog in die Freiheit (wir wohnen direkt an der Weser) und hat sich bei den Stockenten einquattiert. Natürlich lässt sie sich nicht einfangen und so habe ich eben eine Freilaufente.
Da ich den Erpel nich wieder allein lassen wollte und auf die Schnell nirgends Gesellschaft auftreiben konnte, ist er zu Bekannten gezogen.
Nun würde ich aber dennoch gern Geflügel halten. Allerdings welches, dass sich nich in die Lüfte erhebt und mich wieder verlässt
Zu dem Begebenheiten bei uns:
Wir haben ca 1000m2 Garten, den auch beide Enten nutzen konnten. Nur zum Rasenmähen, ect und nachts habe ich sie eingesperrt. Allerdings gäbe es auch die Möglichkeit, etwa 400m2 dauerhaft für die Tiere zur Verfügung zu stellen.
Stall ist natürlich vorhanden, Wasserbecken ebenso. Umzäunt ist der Garten teils 1,80m teils aber nur 1,20m hoch mit Maschendraht.
Nun wüßte ich gern, welche Enten bzw anderes Geflügel mit solchen Rahmenbedingungen zufrieden wäre und auch bei uns im Garten bleibt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Lesezeichen