Diesen Sommer bin ich verflucht: Zuerst 45 Mückenstiche danach den "fetter" Sonnenbrand + abpellende Haut! UND JETZT NOCH DAS! Die sogenannte Badedermatitis oder auch Zerkariendermatitis hat mich erwischt! Es ist eine Krankheit die durch Parasiten beim Menschen hervorgerufen wird. Das geht so: Enten sind mit den ausgewachsenen Würmern befallen, diese produzieren Eier die die Ente bein ka**** los wird. Aus den Eiern schlüpfen die Larven die sofort Wasserschnecken befallen und in den Wasserschnecken werden sie erwachsen und verlassen den Zwischenwirt Wasserschnecke wieder um sich auf die Suche nach Wasservögeln, meist Enten, zu machen. Doch sie können Menschen befallen weil sie denken es wäre eine Ente und Co. der Körper verteidigt sich und tötet sie ab. Zurückbleiben kleine rote Punkte , die sehr Stark jucken, nach ca. 10 Stunden (bei mir ist es so) zu Quaddeln werden die bei mir 3 mal so groß sind wie Mückenstiche und fürchterlich fürchterlich jucken. Badedermatitis ist nicht gefährlich nur bekommt man den Wunsch zu sterben. Ich kann niemanden verbieten in Seen baden zu gehen aber seht euch vor! Geht ins tiefe Wasser, meidet stellen wo sich Enten oder Gänse aushalten, bleibt nur kurz im Wasser und trocknet euch gut ab! Es ist echt unangenehm und ich könnt heulen. Ich geh am Montag zum Hautarzt der mich dann wahrscheinlich zum Allergologen schickt weil ich echt allergisch darauf reagiere. Ich hab schon einen tollen Ferien beginn.![]()
Lesezeichen