Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: impfungen

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Schon wegen dem impfen lohnt sich der beitritt zu einem Geflügelverein.
    Die Hühner müssen 4 mal im Jahr geimpft werden, ND kostet gut 10€ und die Kombiimpfung ND/IB kostet bei 20€.
    Unser Geflügelverein nimmt 15€ Jahresbeitrag, der Impfstoff wird durch die Impfteilnehmer geteilt.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Ja, genau deshalb werde ich jetzt auch mal einem Verein beitreten. Generell bin ich auch niemand, der unbedingt alles impfen muss, was auf dem Markt ist. Aber wenn man mal auf dem Mark was von der Nachzucht verkaufen mag, dann muß die ja eh geimpft sein. Da wir nächstes Jahr ja gerne wirklich ein wenig in die Augsburger Zucht einsteigen möchten bleibt uns da wohl garnichts anderes übrig.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Land
    Niedersachsen
    ND ist Pflicht. Punkt.
    Ich persönlich halte Impfungen und insbesondere die für Menschen nicht für Unsinn sondern eine der größten Errungenschaften.
    Lisette, du kannst einem Verein beitreten und dort die Pflicht Impfung günstig mitmachen. Um Göttingen bietet sich zB der RGZV Göttingen-Grone an. Allerdings gibt es dort eine Kombi Impfung ND und IB.

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Ich klinke mich hier mal ein.
    In einem anderem Tread steht, das die Impfung über Trinkwasser vierteljährlich stattfinden muß und über Injektion nur einmal Jährlich.
    Stimmt das? Mit impfen habe ich mich nämlich auch noch nicht beschäftigt.

LG Nadja
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Land
    Hessen
    Also, ich bin auch sehr impfkritisch und meine Hühner bekommen ausschließlich die gesetzlich vorgeschriebene Impfung gegen ND vierteljährlich über's Trinkwasser und mehr nicht.

Wenn Du ausstellen willst, brauchst Du ja auch Ringe. Die bekommst Du aber nur über einen Verein. Vereine impfen in der Regel auch gegen ND, weil die Leutchen dort auch ausstellen. Also hast Du damit schon zwei Fliegen mit einer KLappe, wenn Du in einen Verein gehst. Da wirst Du auch nicht drum herum kommen, wenn Du züchten und ausstellen willst.
    Du bekommst dort die Ringe und den Impfstoff und musst Dir keine weiteren Gedanken machen.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12