Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zwergasile

Land
    Hessen

Zwergasile

Hallo,

ich würde gerne etwas mehr über diese Rasse erfahren. Wer hier hält bzw. züchtet diese Tiere? Wie ist der Charakter?
    Ich würde gerne 1-2 Junghennen in meine Gruppe MeZK´s integrieren und würde mich vorher gerne genau über diese Tiere informieren. Ansonsten werde ich dieses Experiment bleiben lassen.

Also immer hier mit den Zwergasil Freunden

Gruß Jessica
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

na, da häng ich mich doch gleich dran mit dem "was wissen wollen". Ich liebäugle schon lange mit den rot bunten Zwergen, nur ist meine Bedingung, das ich die Jungtiere bis zu den Ausstellungen gemeinsam mit meinen Zwerg Indern aufziehen muß(und die Inder sind mir heilig ).
    Laut meinen Hühnerbüchern wird den Zwerg Asil ein ähnlich agressives Wesen nachgesagt wie der Großrasse, auch den Damen untereinander. Demzufolge wäre nur eine 1,1 Zuchtstamm Haltung möglich?

Ich hatte einen Züchter mal drauf angeprochen, er sagte mir, die wären nicht agressiv und auch die gemeinsame Aufzucht mit den Zwerg Indern sei kein Problem. Ich hoffe, das uns Stef 71074 dazu gegen Ende des Jahres mehr sagen kann - bei ihr laufen ja nun ein paar rot bunte Zwerg Asil und Zwerg Inder Küken zusammen

Hallo, noch sind se schön friedlich

@Enemy: Frag doch mal den Markus wie das mit dem Zusammenhalten aussieht.

Gruß Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Hi Stef,

den Markus hab ich ja gefragt, er meinte no Problem.

Weißte, die Inder sind so lieb und ruhig. Bei denen kannste auch ein oder 2 Hähne aus der Herde nehmen und nach ner Ausstellung wieder am hellichten Tag dazu setzen, da fließt kein Blut. Auch bei den Kämpfen untereinander nicht, ich bezeichne es als Judo Sie schieben sich mehr mit den Schultern.

Wenn man nun einen Kämpfer mit andersartigem Kampfstil dazutut, hat der schon 3x zugebissen, bevor sich der eher behäbige Inder auch nur einmal umgedreht hat.
    Ich kann da den Zwerg Asil nicht einschätzen.

Aber du müßtest es ja später sehen können, wie alt sind deine Inder jetzt, ist ein Hahn dabei?

Hallo, die Zwerge sind jetzt ca 6 Wochen ( Ich bin da nicht so penibel wie andere, und zähle die Tage :P). So wie es aussieht, sind es drei Hähne und eine Henne, war aber typisch mein Glück

Das die Inder ruhiger sind, merkt man jetzt bei den Küken schon, finde ich. Die beiden wollen nur Fressen, schlafen und scharren.

Die Zwerg-Asil sind schon ein wenig rabiater. Nichts von wegen Regel einhalten, und warten, bis der andere so weit ist, gleich drauf springen. Mitunter verbeißen die sich schon richtig ineinander. Aber gleich im nächsten Moment kuscheln se alle zusammen in einer Ecke.

Ob bei meinen Indern ein Hahn oder eine Henne dabei ist, kann ich nicht sagen, das sehe ich hoffentlich bald. Wenn was fehlt, hole ich mir das von Dir

Das die Damen der Zwerg-Asil mitunter auch sehr rabiat sind, habe ich auch gelesen, aber wenn ich sowieso nur eine Henne hab

Hätte nie gedacht, daß diese kleinen Muskelpakete mich so begeistern
    Habe auch lange dafür gekämpft, mein Mann macht sich nur Sorgen, daß se irgendwann mal ausbrechen, und wir dann ein paar beleidigte Nachbarn vor dem Gartentor stehen haben, weil einer meiner Jungs einen anderen Hahn platt gemacht hat

Und wenn mir jemand sagt, wie ich Fotos kleiner bekomme, könnte ich auch mal ein Bild zeigen

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Hi Stef,
    bei den Indern siehst du mit ca. 3 Wochen, das der Kamm des Hähnchens rot wird, der von der Henne hellorange bis gelb bleibt. Mit ca. 4 Wochen kommt langsam die Brustbefiederung. Beim Hahn wird sie komplett schwarz (nur einzelne braune Federchen), bei der Henne schwarz mit vielen braunen Federchen. Vorsicht, wirklich an der Brust gucken. Im Bereich zwischen Hals und Brust haben die Hähnchen mitunter im Kindergefieder auch mehrere braune Federchen.

Meine 3 von Markus sind exakt 1,2 Vom Körperbau her werden es schöne Tiere. Die eine Henne hat verdammt breite schwarze Säume... kenne ich in der Form von meinen Tieren so nicht. Die 3 sind irgendwie ... wilder als die Tiere aus meiner Linie, nicht so zutraulich.

P.S. Fotos kleiner bekommen... lade dir die Freeware irfan view, damit gehts kinderleicht. Einfach Bild öffnen, auf "Bild" - "Größe ändern" gehen und abspeichern.

Das hat jetzt aber nicht viel geholfen

Das, was an Brustgefieder da ist, ist bei beiden Schwarz, das Gesicht aber Gelb

Gruß

Stef

Das klappt nicht mit den Bildern da steht falscher Dateianhang oder zu Groß

Scheiß Technik

Land
    Hessen
    Themenstarter
    Jetzt müßte es klappen

Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

Danke Du bist ein echter Schatz, das Bild ist aber schon älter

Mache morgen Neue, versprochen

Gruß Stef

P.S: Vorne Links ist ein Inder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte