Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Preis der Eier

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von lionsina Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne "Bunte 10er Packungen" zusammenstellen. Ich hab grüne, helle und dunkelbraune Eier. Wieviel kann man denn für eine solche Packung verlangen (steuerfrei - will das nicht anmelden wegen den paar Euros im Monat)?
    Ich verlange für 10 braune Eier normaler Größe (um die 62g) 2,50 Euro.
    Die viele Leute auf die Farben gucken (weiße Eier sind ja nicht so beliebt) und ich selber auch die Vielfalt unter den Rassehühner mag hab ich mir eine bunte Eiertruppe zusammengestellt, bestehend aus Orpington, Marans, Zwerg-Welsumern, Paduanern und Araucanas. Da diese Hühner unterschiedlich große Eier legen und ich also beim Verkauf einer bunten Eierschachtel nun keinen Stückpreis nehmen kann, rechne ich die bunten Eier nach Gewicht ab, das Kilo 4,50 Euro.

Wer nur grüne oder nur große dunkelbraune Schoko-Eier einer Sorte haben möchte - da wird's dann noch teuer ...
    Davon gibt's eben bei mir nicht so viele und das deckt nicht mal die Futterkosten - ich füttere hauptsächlich Bio.
    Steuerfrei ist das sowieso bei den paar Hühnchen, da leg ich eh drauf.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Soonwaldgeflügel Beitrag anzeigen
    Aaalso: Eier der Hühner/10st. - Güt.Kl. A= 3,50€
    --------------------------------------B= 3,25€

Eier der Wachteln /12st.= 10€
    ...und die Leute kaufen wie verrückt diese Exotischen Sachen...

PS: Zu jedem, der das nicht zahlen will, sage ich, er solle zum ALDI gehn und Foltereier kaufen...
    Hahn im Korb und nicht im Topf!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    hallo soonwaldgeflügel

sag mal, wieviele eier legen wachteln bzw gibts da hybride?

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Hallo und schönen Sonntag

Frage: Wie teuer verkauft ihr eure Eier?
    Die Rede ist von ganz normalen Eiern zum Essen. Meine 9 Hühner sollten sich eigentlich größten Teils selbst finanzieren bzw die Futterkosten würde ich gerne abdecken. Ich hab die Tiere noch nicht so lange u hab auch von den Erhalungskosten noch keinen wirklichen Überblick, aber ich glaube, dass sie mich nicht mehr als 20€ im Monat kosten.
    Ich würde gerne "Bunte 10er Packungen" zusammenstellen. Ich hab grüne, helle und dunkelbraune Eier. Wieviel kann man denn für eine solche Packung verlangen (steuerfrei - will das nicht anmelden wegen den paar Euros im Monat)?
    also, ich verkaufe meine Eier 10 stck. für 2,50, egal wie groß oder klein.
    Anmelden brauchst Du den verkauf von Eier auch nicht, da Du der Erzeuger bist,
    jedenfall in Deutschland soweit ich weiß.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    hallo soonwaldgeflügel

sag mal, wieviele eier legen wachteln bzw gibts da hybride?

Also, ca. alle 2 Tage, Hybriden gibt es da keine, da läuft das so: Leichte Linie = leichte Wachtel mit guten Legeeigenschaften und wenig Fleisch (150g)

------------------------------------------------------------------------Mittlere Linie (Legewachtel)= kräftige Wachtel mit seehr guten Legeeigenschaften und mäßigem Fleisch (250g)

------------------------------------------------------------------------Schwere Linie (Mastwachtel)= dicke Wachtel mit mittelmäßigen Legeeigenschafte und seehr viel Fleisch (400g)
    Hahn im Korb und nicht im Topf!

Gast
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Bruteier oder Eier zum Verzehr?
    BEIDE

Gast
    wenn du hier in österreich im normalen laden wie LIDL bio eier kaufst kosten die 3,20 euro. da find ich es schon billig die eier von den hühnern die einen großen auslauf haben u die ich als "glückliche hühner" bezeichnen würde, um 2 oder 2,50€ zu verkaufen. wie es in den oben angeführten foren berichtet wird.
    hier in Ö gibt es zb keine käfighaltung. bei uns beginnen die billigsten eier aus bodenhaltung bei ca 1,70€
    Woher hast du die Information dass die Hühner welche die LIDL Bio?Eier legen einen großen Auslauf haben? Hoffentlich nicht aus der Werbung, dort haben nämlich die Hühner von Hofer und Billa noch viel größere Ausläufe.

Land
    Deutschland
    25ct je Ei reichen für mich (8ct Futter, 3ct Junghenne, 2ct Stall, 2ct variable Kosten) Arbeitskosten sind Gewinn

Land
    Österreich
    Themenstarter
    hühnerfuchs,

nein! die hühner mit dem großen auslauf sind meine
    die bio eier von lidl haben keinen auslauf im garten, die haben alles überdacht usw.
    ich meinte damit nur, dass ich meine eier nicht unter lidl preisen verkaufen will!

Gast
    hühnerfuchs,

nein! die hühner mit dem großen auslauf sind meine
    die bio eier von lidl haben keinen auslauf im garten, die haben alles überdacht usw.
    ich meinte damit nur, dass ich meine eier nicht unter lidl preisen verkaufen will!
    Oje, da habe ich wohl schlecht gelesen ,na dann bin ich ja beruhigt - ich dachte schon du glaubst es gibt wirklich Hühner mit großem Auslauf die für LIDL die Eier legen - da hätte ich dich wohl aus den Träumen reißen müssen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte