hallo ihr lieben
wie bekomme ich die knochen , der geschlachteten tiere klein um sie den hühnern unters futter zu mischen.
nicht viel knochen nur die schlachtabfälle die so anfallen
vielen dank marina
![]() |
hallo ihr lieben
wie bekomme ich die knochen , der geschlachteten tiere klein um sie den hühnern unters futter zu mischen.
nicht viel knochen nur die schlachtabfälle die so anfallen
vielen dank marina
Gibt es nicht Knochenpressen? Glaube die haben einen bestimmten Namen.
*grübel*
Edit: Schau mal! Geht vielleicht auch noch günstiger....
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_6btrsqaqra_e
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
ja, da hab ich mal auf amazon eine für 79,00 euro gefunden?, das iss natürlich auch nicht wenig, marina
vieleicht hat jemand eine bessere idee`?
und wenn nicht funktioniert das auch?
Haste mal bei Ebay nach einem günstigeren Modell geschaut? Vielleicht bieten sie da sowas ja auch gebraucht an...
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
ja bin jetzt er bei/ wiedermal aus aktuellem anlaß, bekomm heute wiedermal... ein paar gekochte hühnchenknochen
aber ich bin doch nicht die einzige... hier.. die auf die idee kommt, die knochen wieder den hühnern zuzuführen.
köpfe und beine koche ich ja schon ab.. zur brühe unter die kartoffeln oder als futterzusatz
diese schei.... abfälle :-)
Einige, wenige kleine Knochen kann man auch selbst mit einem Hammer klein machen
Gruß
Herbert
naja, die idee haut mich nicht vom hocker
ich dachte da eher an elekt. fleischwolf../ mixer?
also bei mir fällt schon manch hühnerknochen im jahr an :-)
Ich habe einen Hund, der bekommt ALLES klein, wenn die Hühnerknochen nicht gekocht sind, kann er sie ohne Probleme fressen, ich schlachte nicht soviel, dass ich Massen habe, habe vor 1 Woche 3 Hähne verarbeitet, Hund hat innerhalb von 2 Tagen alle Reste ( Knochen, Krallen, Innerreien) gefressen, und freute sich auf mehr....
Hallo,
ich würde es überhaupt erst ausprobieren - in kleinen Mengen.
Vie Grüße, Paddington.
Hallo,
ich habe vor Jahren schon eine Knochenpresse bei Ebay ersteigert.
Da war sie ein gutes Stück günstiger als neu.
Die Hühner sind wie verrückt auf die Knochen. Ich kann sie kaum von der Presse weghalten,
wenn ich zerkleinere. Wenn gerade keine Hühner im Stall sind, mache ich die Tür zu, damit ich
in Ruhe quetschen kann. So gerne fressen sie die Knochen.
Lesezeichen