Ja watt denn nu`?![]()
![]() |
Ja watt denn nu`?![]()
Ich glaube nicht ,dass der Marder durch maschenweite 50mm x50mm durch kommt.
Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.
Dem Steinarder reichts:
Zitat:" Beachten Sie dabei, dass dem Steinmarder als Durchschlupf ein Loch mit fünf Zentimetern Durchmesser reicht."
aus http://www.mein-schoener-garten.de/d...rtreiben-99520
Wäre Bootslack nicht fein für den Boden? In schwedenrot natürlich.![]()
1. Wie viele Hühner?
Solange das nicht weit über die 20 hinausgeht, ist da alles im Lot. Ich behaupte mal so bis zu 5 auf einem qm. Viele hier sagen 4, manche sogar nur 2, aber die sind eh nie alle drin, egal wie kalt. Und wen doch, dann müssen se halt nen paar Tage im Schneesturm, im Haus bleiben und ein klein wenig enger beisammenleben.
2. Boden aus Steinplatten?
Les mal was über “deep liter method“, oder so. Also ohne Boden. Wenn die Hütte einen Holzboden hat, dann lass ihn. Ansonsten finde ich teuren Siebdruck sehr schön. Pro quadratmeter aber leider 19€ (9mm). Wäre perfekt, aber teuer.
Aber so dieser typische Lattenboden aus den Holzhütten reicht aus, wenn die Streu nicht gerade nur 1mm dick aufgetragen ist.
Ich habe für Fenster einfachen 4kant Kaninchendraht. Hat sich bisher kein Fuchs oder so durchgebissen. Volièrendraht kostet halt wieder was mehr.
0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.
Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.
Hallo Jonas,
der Boden ist ja drin. Ich will ihn eigentlich lackieren um ihn vor Feuchtigkeit zu schützen. Einstreu habe ich im Stall vor unserem Umzug auch nach Deep Liter gehalten. In der Garage nicht, weil es nur ein Übergang ist und sie sich dort nicht gerne aufhalten.
Im neuen Heim wird wieder ordentlich hoch eingestreut.
Zur Zeit treibt hier in der Nachbarschaft ein Marder sein Unwesen. 16 Hühner in der Nacht getötet. In die Garage kann er GSD nicht. In das Haus soll er auch nicht.
Er hat auf einem alten Bauernhof gewütet, das Haus ist alles andere als dicht.
Also müssen die Fenster wirklich gut marderdicht gemacht werden.Und überhaupt!
Heute morgen kam beim Aufschließen mein Killerkater - den ich gestern Abend schon vermißt habe - raus. Vielleicht sollte ich ihm ein Nestchen für die Nacht einrichten und er schläft immer bei den Hühnern.![]()
Liebe Grüße
Famira
Hallo Famira!
echt jetzt?! Du wohnst auch in nem roten Schwedenhaus!
Foddooooos!!!
Nimm auf jeden fall diesen 1x1cm Volierendraht! Estrichmatten und Hasendraht sind nicht sicher!
Hier kannste mal gucken, den Fehler hab ich auch gemacht.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ht=1000+fragen
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
...ja ,wenn die estrichgittermatten kleinmaschiger wären ,wären sie perfekt...
Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.
Lesezeichen