Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Was ist da passiert??

Das freut mich ja für Dich und Dein Hühnchen ! Der schlechte Appetit kann auch vom AB sein . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    215xx
    Hallo Steffen,
    ich glaube es ist "normal" dass sie schlecht frisst. Ich habe auch grad eine Henne, die zum 2.Mal innerhalb von 6 Wochen eine Augen-Vereiterung hat. Nachdem der TA ihr Antibiotikum (und beim 2. Mal noch Cortison dazu) gespritzt hat, ist das Allgemeinbefinden immer schnell besser. Aber das rechte Auge klebte auch noch tagelang zu.
    Da auch der Tierarzt mir zu WARMER(!) istotonischer Kochsalzlösung geraten hat, habe ich ein Schnapsglas Kochsalzlösung (aus einer Infusionsflasche) in eine Schüssel mit warmem Wasser gestellt.
    Ein paar Tropfen Calendula extern habe ich auch noch reingetan.
    Henne auf den Schoß, viel gekrault und immer wieder mit der Lösung betupft, so 5-10x.
    Dann habe ich sie auf die Erde gesetzt, worauf sie meist innerhalb von 2 Minuten mit dem Fuß am Auge kratzte - und es war offen!
    Dann gab es erstmal was leckeres zu fressen (Mehlwürmer, hartgekochtes Ei, Buttermilch, gemischt mit Körnerfutter), und wenn sie mit dem Fressen fertig war, habe ich die Augentropfen vom Tierarzt verabreicht.
    Solange ein Auge zugeklebt war, hat sie auch schlecht gefressen, sie konnte ja nichtmal die großen Mehlwürmer vor ihrer Nase zu fassen bekommen
    Gute Besserung weiterhin für Deine Henne!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Hallo,

nur zur Info, habe Spenglersan Kolloid G als Pumpspray auf das geschlossene Auge gesprüht, was sehr schnell abschwollen ist, danach ins Auge gesprüht.

Spenglersan Kolloid G stärkt nachhaltig das Immunsystem und beugt Infektanfälligkeit vor, und wirkt akut entzündungshemmend. In akuten Fällen, direkt auf die Entzündung sprühen.
    http://www.failing-striebel.de/aktuell/kolloid-g.php

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hallo Hühnerhuhn..., meine Freundin stellt immer kolloidales Silber her . Hab das von ihr immer in der Hausapotheke . Soll das auch so was sein ?? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    moin zusammen,

so, es geht bergauf, allerdings in ganz ganz kleinen schritten.

der kopf hat bereits dieses golfballformat verloren und nimmt normale formen an.

die eine gesichtshälfte ist wieder wie vorher aber das verletzte auge hält sie noch immer geschlossen, obwohl es nicht wirklich dauerhaft verklebt ist.

sie bekommt jeden tag 2x die augentropfen und wenn ich diese ins auge gebe, dann habe ich die möglichkeit auch einen vorsichtigen blick rein zu werfen.

es ist immer noch stark gereizt und es befindet sich so ein durchsichtiger "glibber" darin.

soweit ich sehen kann ist das auge zumindest noch da, ob es seinen dienst weiterhin übernehmen kann, wird sich zeigen wenn die henne es wieder öffnet, falls sie dies jemals tut.

es besteht noch eine schwellung am auge, allerdings nicht vergleichbar mit zuvor.
    es nässt nicht mehr und das eitern hat auch aufgehört.

Foto 1 (1).JPG

Foto 2 (1).JPG

ich hoffe die genesung des verletzten auges wird bald in ein wenig größeren schritten vorangehen.

ich weiss nicht, warum die bilder so verdraht hier ankommen aber ich denke man kann auch so etwas erkennen.
    viele grüße
    steffen
    Geändert von Selbstversorgerfreaks (21.07.2013 um 16:29 Uhr)

Daumen gedrückt ! L.G. Catrin

Land
    Österreich
    Das dauert ja lange. - Hauptsach aber, es wird besser!
    LG Sterni

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    danke euch beiden,

ja, in der tat, es dauert lange!

gut das ich selbstständig bin und mir die freiheit und die zeit nehmen kann den persönlcihen zivi der henne zu spielen.

so richtig toll sieht das auge im innern auch nicht aus, bin gespannt was rauskommt wenn die entzündung raus ist.

hoffe das beste für die henne.

lg steffen

Kenne Deine Einstellung ja nicht !? Bei mir hätte es schon Silicea D12 von den Schüßlersalzen gegeben . Das stößt schlechtes Gewebe ab und regeneriert Haut und Schleimhaut .L.G. Catrin

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo Hühnerhuhn..., meine Freundin stellt immer kolloidales Silber her . Hab das von ihr immer in der Hausapotheke . Soll das auch so was sein ?? L.G. Catrin

Hallo,

Weiß ich leider nicht.

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte