Hallo Fories,
es gibt doch sicherlich mehr wie 1 Geflügelmarkt welcher auch ggf. alle 14 Tage stattfindet in NRW, wer kann mir noch Tipps geben?
Schön wäre in der Nähe![]()
![]() |
Hallo Fories,
es gibt doch sicherlich mehr wie 1 Geflügelmarkt welcher auch ggf. alle 14 Tage stattfindet in NRW, wer kann mir noch Tipps geben?
Schön wäre in der Nähe![]()
Liebe Grüße,
ayumi
Hallo ayumi,
ich kenne zwar keinen direkten Geflügelmarkt, aber der Händler Franzsander aus Niedersachsen fährt jeden
2. und 4. Samstag nach Erkelenz Houverath und verkauft dort Hühner, Enten, Gänse.
Bei Interesse könnte ich die Tel. Nr. raussuchen um anzurufen und nach den gewünschten Tieren zu fragen.
Erkelenz und Gladbach sind ja nicht zu weit auseinander.
LG Sternenvogel
Viele Grüße vom Sternenvogel
mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe
Vielen Dank Sternenvogel, beim Sander hab ich einige Hühner gekauft jedoch suche ich einen Geflügelmarkt, wo ich selber ausstellen und verkaufen kann.
Liebe Grüße,
ayumi
Ich habe von diesem Markt gelesen:
http://www.kleintiermarkt-kommern.de/
Ist nächste Woche Sonntag wieder. Selbst bin ich noch nicht da gewesen. Kann also auch nix dazu sagen.
Ist zwar nicht bei dir um die Ecke, aber immerhin noch NRW.
LG
Huhnhilde
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Vielen Dank Huhnhilde.![]()
Liebe Grüße,
ayumi
@Huhnhilde, der Markt Im Mühlenpark in Kommern ist klein aber sehr fein. Ist am Sonntag, war bis jetzt jedes mal dort, Eintritt 2 Euro und lohnt sich echt. Händler und private können dort ausstellen und verkaufen, Von Hühner, Enten, Wachtel, Ziervögel, Fische, Kaninchen und sogar Minischweine gab es dort zu bestaunen und zu kaufen.Auch Futter. Die haben auch eine sehr schöne Internetseite, kann ich nur empfehlen mal sich anzuschauen.@ayumi auch für dich zum ausstellen interessant, ist allerdings nur einmal im Monat.
Hallo Zickenhuhn,
ja, wir beraten uns gerade - ich kann erst im August mit meinen Tieren hinfahren weil Lara - Jack-Russel -
kurz vor dem werfen steht![]()
Liebe Grüße,
ayumi
Hallo Huhnhilde,
der Markt in Kommern ist nur etwas für die großen Geflügel- und Tierzüchter weil eine klinische Untersuchung, max. 4 Tage alt, verlangt wird.
Diese ist natürlich beim TA recht teuer, weshalb es sich für einen kleinen privaten Halter nicht lohnt.
Weiß jemand vielleicht wo es noch einen Markt für private Anbieter gibt![]()
Liebe Grüße,
ayumi
Hmm, das ist ja echt blöde.
Was ist denn mit dem Kleintiermarkt in Mol/Belgien? Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob man so einfach Tiere nach Belgien transportieren darf.Vielleicht kennt sich ja da wer aus? Auf jeden Fall ist das auch nicht soooo weit weg von dir.
LG
Huhnhilde
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Da fällt mir noch gerade ein: Gibt es oder gab es in Mönchengladbach nicht auch mal einen Markt? Weiß da wer was? Das wäre ja total praktisch.
Lesezeichen