Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Vergesellschaftung von Hähnen (Altenglische Zwergkämper)

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich habe nicht gewartet, bis der Hahn tot im Gehege liegt, der Althahn hat den Junghahn immer in eine Ecke oder Elektrozaun gedrängt, und dann haben die Hennen angefangen, auf den Jungspund einzuhacken, spät. dann war ich draußen, habe nat. aufgepaßt wie ein Schießhund, und der Lärm war nie zu überhören !!!! Federn ( mit Blutanhaftungen) sind ohne Ende geflogen...
    Die Junghähne unter sich haben sich verstanden, sie waren zu 3. und ausser Schaukämpfen ohne Blut war nichts. Der designierte Nachfolger ist geziehlt von Althahn gemobbt worden, beim Ausnehmen habe ich gesehen, dass der andere Junghahn auch Mini Hoden hatte....
    Geändert von Orpington/Maran (23.07.2013 um 11:48 Uhr)

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Hallo thoppie,
    hier geht es darum, dass 2 fremde erwachsene Hähne auf kleinstem Raum aufeinander losgelassen werden sollen.
    Wie das endet, kannst Du Dir auf YouTube auf einschlägigen Filmchen aus Südostasien anschauen (zugegebenermaßen werden dort die Hähne noch mit Messerchen bestückt, die Leidenschaft bleibt aber dieselbe). Es reicht mir schon, wenn ich sehe, wie sich die einander bekannten Junghähne auf größerem Raum beharken, selbst da fliegen die Fetzen und kam es schon zu Verletzungen.

Hahnenkämpfe sind aus gutem Grund in D verboten. Wenn ich hier wirklich schreiben würde, was ich von Lisa's Vorhaben halte, würde ich wohl sofort gesperrt werden.
    Not as dorky as you'd think...

PLZ
    214..
    Mein Verlierer hatte offensichtlich die tödlichen Wunden am Kopf und ich denke, ausschlaggebend waren die Schnabelhiebe. Außerdem hat der Sieger den Verlierer am Kopf über 20 m in eine Grundstücksecke geschleppt.
    Nach dem Kampf hatte auch der 3. Hahn in der Voliere keine Ruhe mehr. Er durfte nur noch oben unter der Decke im Geäst sein. Alle 3 waren gleich alt, aus 2012, Sieger und 3. Hahn waren Nestgeschwister.
    Das Zusammenlassen der Hähne war auf Anraten eines "alten Hasen" geschehen, langsam können mich die alten mal ...
    Der richtig alte Hase, mein Opa, hat schon gesagt:"Twee Hahnen, dat geiht nich good."
    Geändert von ekpaik (23.07.2013 um 12:16 Uhr)
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von thoppie Beitrag anzeigen
    Haben alle, die sich hier kritisch äußern, schon einen niedergemetzelten Hahn im Gehege gefunden?
    Und wenn ja- war es immer Alt gegen Jung, oder haben sich auch zwei Junghähne tödlich gestritten?
    Ja. Leider spreche ich da aus eigener Erfahrung und kann nur davon abraten.

Bei mir war es Vater gegen Sohn. Auch wenn der Kampf nicht unmittelbar tödlich war, blieb mir keine Wahl als sie zu trennen und einen zu schlachten.

Land
    NRW
    Themenstarter
    Danke Moritz83, das ist ganz richtig, das 5qm kleine Gehege war nur dazu da um die beiden zusammen zu lassen und das ich mit dem Wasserschlauch daneben stehe und eingreifen kann (das hatte ich hier im Forum irgendwo gelesen)
    Danach kommen sie wieder zu den anderen ganz normal in den Stall mit Auslauf Möglichkeit.( Natürlich nur wenn es klappen sollte)
    Lino: Nächste Mal bitte erst richtig lesen, und wenn du etwas nicht verstehst kannst du ruhig nachfragen , bevor du mir unterstellst das ich hier Hahnenkämpfe veranstalte. Ich bin lediglich ein Neuling auf dem Gebiet und wollte einfach nur fragen wer damit Erfahrung hat und wer mir gute Tipps geben kann.
    Ps.: Du brauchst deine Meinung auch nicht weiter ausschmücken, es war so schon verletzend genung.

An alle anderen die das hier verfolgen und vielen Dank an all die, die mir hier ihre Geschichte erzählt, und die Tipps gegeben haben. Nach euren Beiträgen bin ich nun ziemlich skeptisch geworden, ob ich es überhaupt probieren sollte… Es mag Fälle geben bei denen das gut klappt… könnte auch bei mir der Fall sein. Aber ich habe doch ziemlich schieß das etwas Passiert (also etwas schlimmes Passiert…schrammen sind da ja ganz normal )
    Jedenfalls werde ich jetzt erst mal sehen ob ich den Geschenkten Hahn nicht noch mit einer Henne bei meinem Onkel unterbringen kann…der hatte letztens mal erwähnt das er überlegt hatte sich Hühner anzuschaffen Daumen drücken das auch meine Tante damit einverstanden ist

Liebe Grüße Lisa und entschuldigt die Unannehmlichkeiten

Land
    Österreich
    Hallo Lisa Paul,
    eine andere Sache ist mir bei deinem neuen "Junghahn" aufgefallen: die spitzen Sporen!! Junghähne haben keine spitzen Sporen. Ich würde eher den geschenkten Hahn weggeben denn viel jünger als dein Paul scheint der auch nicht zu sein wenn er so spitze Sporen hat. Lg

PLZ
    48249
    Hallo Lisa,

du hast in der Tat sehr mißverständlich geschrieben. Die Gewöhnung in einem 5 m² großen Gehege zu machen, ist eine dumme Idee, daß geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daneben. Auch dein Eingreifen als Schiedsrichter wird da nichts dran ändern.

Wieviele Hühner hast du überhaupt? Wieviel Platz haben die Tiere insgesamt zur Verfügung? Könnten die Hähne sich weiträumig aus dem Weg gehen? Könnten die Hähne tagsüber verschiedene Reviereinstände besetzen, damit sie sich nicht ständig über den Weg laufen müssen?
    Gruß Michael

3,20 Lakenfelder

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Zitat Zitat von LisaPaul Beitrag anzeigen
    ...Lino: Nächste Mal bitte erst richtig lesen, und wenn du etwas nicht verstehst kannst du ruhig nachfragen , bevor du mir unterstellst das ich hier Hahnenkämpfe veranstalte. ...
    Unterstellt habe ich Dir nichts, ich habe Dein Vorhaben, von dem Du trotz mehrfachen Hinweis (zunächst) nicht ablassen wolltest, als das bezeichnet was es unweigerlich werden würde, einen Hahnenkampf!
    Dass dies nicht Deine Absicht war, ist klar, für die Hähne würde es halt keinen Unterschied machen.

Zitat Zitat von LisaPaul Beitrag anzeigen
    ...Lino: Du brauchst deine Meinung auch nicht weiter ausschmücken, es war so schon verletzend genung.
    Ich habe nur Dein Vorhaben kritisiert, nicht Dich! Sei nicht so empfindlich! Es müsste Dir eigentlich klar sein, dass es mir nur um das Wohl Deiner Tiere ging.

Den Hahn mit einer Henne abzugeben ist an sich keine schlechte Idee. Allerdings möchte ich Dir, ohne Dich verletzen zu wollen, mitteilen, dass es für die Henne weitaus schonender ist, wenn sie sich den Hahn mit anderen Hennen teilen darf.

Land
    NRW
    Themenstarter
    Entschuldige bitte, ich war wohl gestern etwas schräg drauf, macht wohl das Wetter hier :P
    Wahrscheinlich hab ich mich wirklich etwas unverständlich ausgedrückt…von der Vergesellschaftung bin ich jetzt auch schon runter…irgendwie muss es ja auch noch einen anderen Weg geben…und wenn es zu guter Letzt doch der Kochtopf wird
    Dein Einwand ist berechtig Lino, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das der Hahn dann nur eine Henne hat und diese dementsprechend vergewohltätigt…Ich hoffe mal ich kann meinen Onkel überreden…dann kann er sich ja noch ein paar Hybriten dazu holen oder meint ihr das wäre für den kleinen Hahn nicht so gut ? Also damals hatte Paul auch mit Größen zusammengelebt…(also zusätzlich…seine Zwerghuhn Dame war natürlich auch dabei )

Liebe grüße Lisa

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Passt schon!

Kleiner Hahn und große Henne ist ok. Ggf. leidet die Befruchtung, aber das wäre da wohl nicht so schlimm. Großer Hahn und kleine Henne ist für die Henne ungünstig.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte