Tut mir ja leid! Was kann ich denn dafür! Außerdem haben sie glaubich zugen8mmen.
![]() |
Tut mir ja leid! Was kann ich denn dafür! Außerdem haben sie glaubich zugen8mmen.
Na hast du sie denn mal gewogen?
Das wolltest du doch tun die Tage?![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Jap. 200g zugenommen! I am so happy! Und heute 2 Eier! Allerdings, muss ich noch dazusagen, ist das nicht einfach so passiert. Sie bekamen Quark mit einer speziellen Kräutermischung (2×) Sie hatten vermutlich Kokzidiose.
Und wie hast du die Kokzidiose behandelt?
Ja, da kann ein Huhn schon mal an Gewicht verlieren oder sogar dran eingehen.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
(Bitte nicht lachen) mit Oregano und 3-4 weiteren Kräutern. Ehrlich! Es funktioniert!
Na ja als " alte Kräuterhexe " mag ich Dir das glauben ! Verrätst Du denn die 3-4 anderen Kräuter auch ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Kokzidien sind immer in verschiedenen Entwicklungsstadien vorhanden.
Die chemische Keule muss da schon ein paar mal zeitversetzt ran.
Und Du heilst das mal eben mit zweimal Kräuterquark? Interessant....
Gesendet von meinem SPX-12
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Glaubt mir halt nicht. Oregano, Salbei, Minze und Rosmarin. 100% sicher auf Kokzidien bin ich aber auch nicht. Das sie die hatten, wäre aber aufgrund der Symptome gut möglich.
Also ich glaube dir schon.
Oregano wirkt gut gegen Kokzidien und das ist auch in Tests belegt worden.![]()
Also ich entwurme ja bzw. beuge vor mit Oregano, grob geriebenen Karotten, Knobi und Zwiebeln. Propolis und andere Wurmwidrige Kräuter geb ich auch dazu. Allerdings würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt drauf verlassen dass davon alles weg ist. Wenn man das ganze pflanzlich macht, dann regelmäßig. Ich gebe die von mir genannte Mischung mind. einmal wöchentlich und habe keine Probleme.Als ich total verwurmte Tiere bekam, hab ich das genze ne Woche am Stück beigegeben und dann weiter wöchentlich. Alles wurmfrei.
Der Vorteil bei dieser Art der Wurmbekämpfung ist, dass man den Darm wurmwidrig macht. Mit einer chemischen Entwurmung macht man einmal kahlschlag und dann ist der Darm zwar momentan wurmfrei, aber auch geschwächt. Im Auslauf sind dann weiter Wurmeier, die die freie Wohnfläche gerne annehmen.
Mit Kokzidien hab ich bei meinen Huhns da keine Erfahrungen, aber ich denke der Oregano kann da nicht schdenen. Zudem gebe ich täglich einen Spritzer guten Apfelessig ins Wasser.
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
Lesezeichen