Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: was macht ihr gegen katzenflöhe?

Land
    Mecklenburg-Vorpommern

was macht ihr gegen katzenflöhe?

ich weiß ihr lieben... wir sind im hühnerforum

trotzdem mal kurz, vieleicht interessierts ja noch jemanden

also ich hab seit nem halben jahr eine alte langharr katze ..fundkind..total verwahrlost, bezitzer verstorben.

sie kam an mit allem...!!!!aber lieb isse, und eigentlich gehts ihr ja ganz gut?hahah..siehe avatar

ich bekomm die flöhe nicht weg

flohhalsband, flohpuder, jetzt vor einer woche frontline... und da krabbelt immernoch was auf der katz

sie ist freigänger!!!.... ich kann sie auch nicht drinnen halten

heut hab ich mal verminex raufgemacht.

jemand nen tipp?? außer katz scheren und baden?..aber dann kommt nachbarskatz mit flöhe und auch wieder alles hin.....

ich hab im internet von program gelesen, aber gibts da nichts anderes?

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Das ist bei uns auch so ein Problem. Die besten Erfolge hatten wir aber mit Advantage. Bei Frontline hatten wir früher gute Erfolge, aber nicht mit der Pipette, sondern mit dem Spray. Da muss man aber das komplette Fell gegen den Strich einsprühen, so dass die ganze Katze feucht ist.Sieht dann halt ein paar Tage aus , wie frisch aus dem Trockner.Aber so haben wir die Flöhe auch aus der Wohnung bekommen.Werde mir das auch wieder holen.

Helga

Land
    Deutschland
    Am besten ist Frontline für Katzen!
    Hier ein kleiner Auszug:
    1. Zur Bekämpfung des Floh- (Ctenocephalides spp.), Zecken- (Ixodes ricinus, Rhipicephalus sanguineus) und Haarlingsbefalls (Felicola subrostratus) bei Katzen. 2. Zur Behandlung und Kontrolle der Flohstichallergie (Flohallergiedermatitis = FAD) bei Katzen.

Wirkt bis zu 6 Monate!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, frag mal Deinen TA nach Tabletten. Das ist nur 1 Tablette die das Tier bekommt, das gibt es für Hunde, demnach vielleicht auch für Katzen? Danach ist Ruhe.
    Ist sie denn so rein gar nicht in der Wohnung? Denn das wäre dann das größere Übel.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Am besten ist Frontline für Katzen!
    Hier ein kleiner Auszug:
    1. Zur Bekämpfung des Floh- (Ctenocephalides spp.), Zecken- (Ixodes ricinus, Rhipicephalus sanguineus) und Haarlingsbefalls (Felicola subrostratus) bei Katzen. 2. Zur Behandlung und Kontrolle der Flohstichallergie (Flohallergiedermatitis = FAD) bei Katzen.

Wirkt bis zu 6 Monate!
    Ich hab auch Freigänger und Frontline wirkt schon seit Jahren nicht mehr,ist bekannt das die meisten Flohstämme resistent dagegen sind.
    Ich nehm Advantage,hilft am besten.

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Themenstarter
    also erstmal vielen dank für euer interesse

frontline!!! hat sie eine pipette vor einer woche in den nacken bekommen.. gestern hab ich noch was krabbeln gesehen bei ihr.
    vieleicht war eine pipette bei dem langen fell auch zu wenig?

doch sie ist nachts in der wohnung... da mach ich zu, am tage hab ich hier alles offen..sommer...land...

ich will sie ja eigentlich nicht vergiften... spray? muss ich mal schauen.
    der puder hatte ja auch gewirkt von bo..?, aber ich kann doch katz nicht einmal die woche einpudern?

na warten wir mal noch ab
    lg marina

na der letzte ausweg wird wohl der ta sein...

und warum hab ich euch nicht gleich gefragt, statt mein geld für frontline wegzuschmeissen :-(

PLZ
    274..
    Hier wirkt Frontline auch nicht mehr, Advantage klappt aber gut.
    Baden, Verminex, Shampoos und so hilft überhaupt nicht.

Wichtig ist auch, die Umgebung mit zu behandeln. Guck mal nach, ob da auf den Liegeplätzen der Katze nicht doch was hüpft oder so kleine schwarze Krümelchen liegen (das ist der Flohkot den findet man schneller als die Flöhe).

Dann hilft nur saugen, saugen, saugen und wischen, wischen, wischen. Katzenflöhe sind unglaublich hartnäckig wenn man die erstmal im Haus hat.
    Die Biester krabbeln aus dem Stuabsaugerbeutel aber wieder raus. Also entweder nach jedem saugen Beutel wechseln und den benutzten für ne Woche einfrieren oder kurz in der Microwelle heiß machen.

Es gibt auch ein Umgebungsspray, die wirken aber nur zeitlich begrenzt.

Wenn im Haus gar nichts mehr hilft dann gibts noch Fogger, sozusagen die Chemiebome. Die Katze muß aber trotzdem behandelt werden.

Merkt man daß wir schon 2 mal Katzenflöhe hatten? Dagegen sind die Läuse bei den Kindern aufm Kopf ein Klacks......
    1,16 bunt gemischt

Land
    Österreich
    Wir haben auch Advantage verwendet und nach ein paar Tagen waren sie die Flöhe los. Ich frage mich ob nicht Kieselgur auch helfen könnte? Was bei Milben hilft könnte ja bei Flöhen auch helfen, was meint Ihr dazu?
    LG Peter

PLZ
    26...
    Oh man Leute....ich hab hier derzeit auch ne Flohplage.....2 Hunde...3 Katzen
    Frontline und Co halfen nicht.
    Nun hat mein TA mir diese Tabletten gegeben,die Freddy schon erwähnte....sie heissen Comfortis.
    4 Stunden nach Einnahme sind die Flöhe tot.....
    @ piep600:googel das mal...ich fand es sehr beeindruckend und hoffe es wirkt endlich wirklich.
    @vogelpezi. an Kieselgur hatte ich auch schon gedacht.....
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Freigänger und Frontline wirkt schon seit Jahren nicht mehr,ist bekannt das die meisten Flohstämme resistent dagegen sind.
    Ich nehm Advantage,hilft am besten.
    Genau das hat mir am Anfang des Jahres auch eine sehr gute Tierärztin gesagt. Und sie hatte recht.

Ich habe fünf Freigängerkatzen und einen großen und einen kleinen Hofhund und bin den Viechern nicht mehr Herr geworden. Besonders ätzend war, dass eine Katze und der große Hund eine Flohbissallergie entwickelt hatten.

Advantage zweimal im Abstand von 14 Tagen und danach nur noch monatlich hat geholfen. Jetzt habe ich bereits seit drei Monaten nichts mehr gegeben und bis jetzt (auf Holz klopf) noch keine Flöhe!

Frontline hilft nur noch gegen Zecken! Übrigens hatte ich auch das Spray mehrmals versucht. Die Flöhe sind gegen den Wirkstoff resistent.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte