Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wieviele Eier dürfen Hunde fressen?

Gegen ab und an mal ein rohes Ei habe ich auch gar nichts einzuwenden.
    Wenn mir mal ein Ei kaputt geht, bekommt es auch ein Hund.

Aber wenn Ei ein regelmäßiger Bestandteil der Fütterungsration sein soll, dann,
    wenn roh, eben besser nur das Eigelb.
    Mir wäre es zu schade, das Eiklar zu entsorgen ( oder man muss regelmäßig Baiser backen )

@Mara
    Im www. findest du verschiedene HP´s, die sich mit barf befassen.
    Eve findest du dort etwas über die Menge an Eiern, die ein Hund täglich zu sich nehmen kann/ darf.

Ich ersetze auch, je nach vorhandener Eiermenge, "ab und an mal" einen Teil der Fleischration durch
    ( bei mir eben gekochten) Eiern.
    Ich "barfe" aber auch nicht "religiös" , sprich nach der dt. Übersetzung konsequent roh,
    sondern mittlerweile eher "frei Schnauze"

@Catrin
    Die "braune Soße" ist deshalb braun, weil sie a) so eine Fleischsoße suggerieren soll
    und b) weil sie, wie Schwarzbrot, mit Zucker gefärbt ist.
    Der Geruch wird durch Aromastoffe beigefügt.

O.K Nicolina..., da wird es wohl diverse Rezepte geben . Nur die Bratkartoffeln lassen wir uns hier nicht vermiesen . Da ist im Fertigfutter echt mehr Schitt drinn . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    06369
    Ich hab da so ein verflixtes Huhn, welches seine Eier mit Vorliebe in der Hundehütte legt, egal ob der Hund gerade hinter ihr liegt *grrr*. Bin ich nicht schnell genug, oder wie letzte Woche im Urlaub, war es das mit der Rationierung

Unsere Hündin wird ansonsten gebarft und trotz der kleinen Eiersünden hin und wieder, geht es ihr mit dem komplett rohen Ei bestens
    LG - ersi

Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    O.K Nicolina..., da wird es wohl diverse Rezepte geben . Nur die Bratkartoffeln lassen wir uns hier nicht vermiesen . Da ist im Fertigfutter echt mehr Schitt drinn . L.G. Catrin
    Hi Catrin,
    es las sich so, als würdest du die Bratkartoffeln "extra" für die Hunde machen
    Tischreste bekommen meine Hunde auch, eve mit viel Wasser verdünnt.
    Wie geschrieben: Ich füttere kein (selten) Fertigfutter , aber bin auch kein "barf-Fanatiker", sondern bevorzuge
    abwechslungsreiches Futter für die Hunde. Und das kann einen Tag auch mal völlig fleischfrei sein, am nächsten Tag nur aus Fleisch bestehen..oder auch, wie im Urlaub, wenn ich nicht an das Fleisch komme, was ich meinen Hunden geben möchte, auch mal Fertigfutter, der Firma, der ich am meisten vertraue.

Nicolina.., prima ! So geht es bei uns auch zu . Viel Frischfutter , aber nichts Fanatisches . Wenn Du möchtest , kannst Du mir per PN schreiben , welcher Firma Du vertraust und warum . Hab da auch so was Spezielles . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Dass ein Eiklar nicht verwertbar ist, halte ich für sehr abstrakte Theorie.
    Es geht nicht darum, dass das Eiklar für Hunde nicht zu verwerten ist,
    sondern darum, dass eine regelmäßige Fütterung von rohem Eiklar das Biotin bindet,
    was dann eben langfristig die Hornqualität ( Fell und Krallen) negativ beeinflusst und auch die Verdauung generell durch diese Vitamim B-Bindung beeinträchtigen kann.
    "Alles ist Gift, nichts ist Gift, die Menge machst"..

ersi.., Deine Geschichte ist ja niedlich . Haben wohl mal Beide einen Diel gemacht . L.G. Catrin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123