Hallo,
Bei meinen Hühnern geht der Bundesring nicht über den Fuß also müsste ich 1 Nummer größer nehmen.
Und da ist jetzt meine Frage gibt das Punktabzug auf der Ausstellung![]()
![]() |
Hallo,
Bei meinen Hühnern geht der Bundesring nicht über den Fuß also müsste ich 1 Nummer größer nehmen.
Und da ist jetzt meine Frage gibt das Punktabzug auf der Ausstellung![]()
Weiß keiner etwas![]()
Hallo,
nein der Ring darf nicht Größer sein.
Der Ringgröße darf nur der Rasse entsprechen.
Mfg Ralf
oky schadeaber danke für deine Antwort
Da gab es in den letzten Jahren immer wieder Änderungen. Wenn zu groß, normale Bewertung aber o.B.
Danach kam die Regelung mit Bewertung und Zusatz falscher Ring. Ich glaube, zur Zeit gilt, solange der Ring nicht abstreifbar ist, normale Bewertung.
Das gibt nicht nur einen Punktabzug, damit bist du "disqualifiziert" und bekommst ein "o.B." (Ohne Bewertung.)
Und glaub mir, die Preisrichter haben die Ringe zum Ablesen in der Hand, und die haben schon so viele zig tausende gesehen, die sehen sofort wenn der nicht die richtige Grösse hat.
Zumal das auch auf den Ringen draufsteht, welche Grösse der hat.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Falsch!
o.B. heisst ohne Bewertungsnote, eine Bewertung gibt es schon. Trotzdem bin ich der Meinung, solange er auf dem Tier bleibt, gibt es eine normale Wertung mit Qualitätsnote.
Ab 2012 gilt: "Tiere mit größerem als im Standard angegebenen Ring sind ohne Rücksicht hierauf zu bewerten, solange der Ring nicht abstreifbar ist. Sie erhalten zusätzlich den Vermerk "f. R." (falscher Ring), jedoch keine Preise." Tiere mit diesem Vermerk werden auch nicht zur Berechnung von Leistungs- und Zuchtpreisen herangezogen.
Geändert von Wontolla (07.08.2013 um 21:50 Uhr) Grund: Gänsefüßchen eingefügt
L. G.
Wontolla
Außerdem: Wenn ein Ring passt, der nur eine Nummer größer ist, müsste die richtige Größe auch noch passen.
Schon mal mit einem Tropfen Öl versucht ?
Gruß
Herbert
Lesezeichen