Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kot IM Ei ?

Kot IM Ei ?

Hilfe, heute habe ich ein Ei aufgeschlagen und es war innen ziemlich flüssig, gelb und schwarz und stank furchtbar. Es wurde vor etwa einer Woche gelegt und war von aussen unauffällig. Jetzt ist mir immer noch übel und ich kann die nächsten Tage keine Eier mehr essen. Ich traue mich auch nicht, sie zu verschenken, weil ich nicht weiß, was da passiert ist. hat das schon mal jemand erlebt?

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, also ich habe bisher einmal in meinem Leben ein faules Ei gehabt. Es war aus so ner 30er Palette in meiner Lehrzeit als Köchin. Das war auch furchtbar ekelhaft & stank schrecklich. Wieso das nun aber faul war, keine Ahnung. Vielleicht hatte Dein Ei einen Riss in der Schale & es sind Keime eingedrungen?

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Manchmal sind es wirklich Haarrisse, durch die dann Bakterien eindringen.
    Hatte neulich auch so ein Ei. Das platze dann auch noch in der Speisekammer. Könnt euch ja vorstellen, wie das gestunken hat.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    214..
    Wenn man sich die Entstehung eines Ei's vergegenwärtigt (man, wat fürn Deutsch), hat der Kot eines Huhns kaum eine Chance in ein intaktes Ei zu gelangen. Einen Defekt der Schale halte ich auch eher für eine plausible Erklärung.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Wollte neulich das übrig gebliebene Ei von meiner Glucke weg machen, aber auf dem Weg zum Kompost ist mir das Ding in der Hand explodiert. Muss sagen- war sau lecker. Und als ich schnell ins Haus zum duschen wollte, sind mir noch ein paar Leute über den Weg gelaufen. Ich muss vom Garten zum Haus über eine Strasse. Na ja, die Frau verlor ganz schnell einiges an Gesichtsfarbe.
    Das blöde war, dass das Ei im frühen Stadium abgestorben ist,der Gestank war von bester Güte.

Helga

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Arme Helga....
    Dafür mußte ich neulich im pinkfarbenen Schlafanzug über die Dorfhauptstrasse rennen und eine ausgebüchste Wachtel einfangen....

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    sei froh, dass du überhaupt einen anhattest...
    Liebe Grüße
    Doris

Lesezeichen

Lesezeichen