Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hahn mit Geschwür/ Tumor am Kopf

PLZ
    41515
    Land
    NRW

Hahn mit Geschwür/ Tumor am Kopf

Habe gerade entdeckt, dass mein Seidenhahn tweety ein rosanes geschwulst mit einem schwarzen knubbel un der mitte hat. morgen früh gehts zum tierarzt, falls er dann noch lebt. hat vielleicht jemand schonmal soetwas erlebt? was kann es sein und wass kann man tun? Bitte um hilfe. danke schonmal.

PLZ
    51
    wo ist die Geschwulst? Foto?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Hallo.
    Kannst du mal ein Foto einstellen? Kann es mir gerade nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen soll?
    Mal abwarten was der Tierarzt sagt.
    Warum gehst du davon aus, dass der Hahn Morgen früh tot sein könnte? Ging es ihm nicht gut?

Lg Juli

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    41515
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Kann gerade kein foto machen leider. stellt euch eine feste blase etwas ueber tischtennisballgroeße auf seinem kopf vor. Etwa in der mitte erhebt sich ein schwarzer knubbel, ca. weintraubemgroß. Komme darauf, weil er ziemlich apathisch ist und noch nichteinmal den kopf heben konnte als wir unter lautem gekreische seiner frauen deren beine eingeoelt haben :-(

PLZ
    51
    Puh!!. Dass klingt überhaupt nicht gut. Hab ich noch nie erlebt und kann leider nichts dazu sagen. Bitte poste unbedingt, was der TA morgen dazu sagt.
    Wenn der nichts machen kann und der hahn weiter so apathisch ist, lass ihn bitte einschläfern, denn das klingt wirklich furchtbar...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Kam dieser Tumor einfach über Nacht? Und dann gleich in dieser Grösse?

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, was beim Tierarzt rausgekommen ist.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    57xxx
    daran kaue ich auch gerade, wie schnell hat sich diese Veränderung denn gebildet. Ist diese Blase fest oder wässrig gefüllt. Wie siehts mit Zecken aus?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    41515
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Tierarzt sagt Tweety muss sterben :-(. tumor.
    Er meint er hätte keine Schmerzen und wird wohl von alleine sterben. Falls er trotz jod-desinfektion probleme mit fliegen bekommen sollte oder Schmerzen bekommt werden wir ihn erlösen. Man könnte operieren aber laut ta müsste man dann ein Augenlied abnehmen usw. Außerdem ist der Tumor dann warscheinlich in 3 Wochen wieder da.

Mit 2 Jahren ist es zwar noch sehr früh, aber wir können nur hoffen dass er davon nichts mitbekommt. Danke für eure Hilfe!

Noch zur Geschwindigkeit: Montag nacht gegen 23 uhr habe ich ihn sogar noch gestreichelt- alles ok. Dienstag gegen 22 Uhr hatte er die genannte Größe.
    Geändert von Conny und Tim (21.08.2013 um 11:09 Uhr)

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Was ich jetzt nicht verstehe: Du schreibst er würde apathisch in der Gegend rumliegen, und jetzt hat er plötzlich keine Schmerzen?
    Das widerspricht sich aber.
    Und warum hat der Tierarzt ihn nicht gleich eingeschläfert, wenn es doch sowieso aussichtslos ist?
    Worauf wartet man denn da noch?
    Auf eine Wunderheilung?

Das arme Dingens. Zumal es ja scheinbar in einer rasanten Geschwindigkeit gewachsen ist.... Wie sieht das dann erst Morgen aus?

Edit: Und was wurde denn da mit Jod desinfiziert, wenn es sich um einen Tumor handelt? Irgendwie widerspricht sich hier gerade komplett alles.
    Geändert von July-Plankton (21.08.2013 um 11:41 Uhr)

PLZ
    41515
    Land
    NRW
    Themenstarter
    ich hab nie etwas von in der ecke rumliegen gesagt, nur dass er anscheinend kein interesse mehr daran hat seine hennen zu beschützen. Er ist ein bisschen konfus-ok-apathie ist nicht gleich schmerz! aber WARUM BITTE sollte ich ein Tier einschlàfern lassen wenn es laut arzt eines friedlichen todes sterben kann und noch ein paar schöne stunden/tage haben kann? das finde ich würde sich eher wiebdersprechen. Der ta hat den tumor geoeffnet um eine eiterblase auszuschliessen. die wunde muss jetzt halt desinfiziert werden damit sie sich net auch noch entzündet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte