Tach an alle. Ich hätte eine Frage an euch bzw. suche ich Rat. Also es geschah vor cca. 5 Tagen. Es war irgendwann in der Nacht, vllt. so um 2 Uhr als ich hörte wie die Hühner rumgauckelten und hab dann mein Pfefferspray genommen und bin raus, weil mein Mann nicht daheim war. Leider hatte ich keine Taschenlampe weil die im Wagen liegen geblieben ist und bin dann vorsichtig zum Hühnerstall. Ich sah dort wie ein Fuchs versuchte das dünne Draht zu zerbeißen. Ich dachte mir OK nur ein Fuchs, der läuft ja weg wenn er mich sieht.... von wegen. Fletscht er die Zähne auf mich raus wie ne Wildkatze. Ich dann mit dem Pfefferspray auf ihn und er rannte weg. Ich bemerkte am nächsten Tag, dass es einem meiner Hühner nicht gut geht, sofort Tierarzt angerufen aber der wusste auch keinen Rat. Ich hab so das Bedenken, dass es am Pfefferspray liegen könnte. Habe es hier http://www.pfefferspray.com/ bestellt, aber der Hersteller bietet mir keine weiteren Infos dazu, und ich finde auch nirgends, was für Auswirkungen Pfefferspray bei Hühnern hat. Es handelt sich um ein Tierabwehrspray. Habt ihr Rat was ich tun kann? Vorab danke :/
Lesezeichen