Warum immer die Besten?
Hallo Leute,
habe derzeit nur zwei Hühner - Zwerg-Araucanas.
Heute gegen 18 Uhr habe ich sie gerufen und sie kamen auch gleich angeflitzt. Eine stand dann da aber irgendwie auf „halbacht“ und die Sonnenblumenkerne rührte sie auch nicht an.
Habe dann gesehen, dass sie vorne am Hals blutverkrustet war. Viel war nicht zu sehen, weil – wie gesagt – das Blut schon mit den Federn verklebt und angetrocknet war.
Habe sie dann gestreichelt und da wollte/konnte sie sich nicht mehr auf den Beinen halten und ich dachte schon, das war’s jetzt gleich.
Aber die Maus ist ‚ne Kämpferin. Im Katzenklonest wollte sie nicht sein, auf der Stange konnte sie sich nicht halten, und so sitzt sie im Stall auf dem Boden. Um 23 Uhr habe ich noch mal geguckt und sie lebte noch.
Meine Frage an Euch: Wer oder was kann das gewesen sein?
Ein Raubtier müsste sich doch quasi auf den Rücken legen um an die Gurgel von so ‚nem Zwerghuhn zu kommen. Und andere Verletzungen konnte ich nicht entdecken.
Und – wie konnte sie es schaffen, nicht gefressen zu werden?
Ok., sie ist wehrhaft. Meinen Kater scheuchte sie vor ein paar Wochen, als sie brütig war, vom Grundstück. Hihi. Armer schwarzer Kater.
Aber gegen ‚nen Marder oder so kommt die doch nicht an, oder? Außerdem saugen die doch aus, ohne dass großartig was zu sehen ist, wenn ich das hier richtig verstanden habe.
Kann mir null Reim drauf machen.
Einer von euch?
Ich hasse es, wenn ich meinen Feind nicht kenne und ich hasse die Feinde, Die ich kenne.
Ach, und weiß vielleicht noch jemand, falls Huhni überlebt, was ich für sie tun kann?
Desinfizieren bei dicker Blutkruste über Wunde habe ich mir geschenkt.
Zum trinken animieren und „trösten“ – mehr ist mir nicht eingefallen.
Haltet bittet die Daumen.
Hätte ich gewusst, wie sehr mir das ein oder andere Huhn an’s Herz wachsen kann – ich hätte nie mit Hühnern angefangen.
Und Alice darf doch auch nicht alleine sein. Heul..
ChiBo – in der Hoffnung, schlauer zu werden und eine wieder fittere Ellen morgen zu sehen.
Lesezeichen