Hallo zusammen,
habe schon ein paar nützlichen Tipps hier aus dem Forum ziehen können und darum habe ich mich jetzt angemeldetUnd habe auch sofort eine Frage ...
Wir wollten am Wochenende unsere Glucke mit den drei Küken (7 Wochen alt) in die alte Herde eingliedern. Tagsüber wohnen die beiden Gruppen Zaun an Zaun, nachts ist der Stall geteilt durch eine Tür mit Gitternetz. Kontakt ist im Grunde also da. Samstag haben wir die Gittertür aufgemacht und Glucke samt Nachwuchs ist gleich raus zu den anderen. Sofort ging eine von den Hennen auf die Glucke los und es gab "Hahnen"kämpfeals die Glucke dann anfing zu bluten am Kamm habe ich die beiden getrennt.
Wie gehe ich jetzt aber weiter vor? Gelesen habe ich, dass ich die Glucke nachts einfach zu den anderen setzen soll - und was passiert mit den Küken? Oder soll ich diese Aktion erst starten, wenn die Küken sich abgekapselt haben ? Die dann auch einfach zu den anderen setzen? Die Gittertür würde nach der Zusammenführung aufbleiben, dass die Kleinen dann im Grunde in ihrem alten Bereich schlafen könnten.
Viele Grüsse - Fákur
Lesezeichen