Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was blüht denn da im Auslauf?

Land
    Baden Württemberg

Was blüht denn da im Auslauf?

Ich möchte mich wegen der Pflanze nicht wo anders in einem Forum anmelden. Habe leider auch nichts passendes im Web gefunden und hoffe bei Euch wieder mal Antwort zu finden.

Diese Blume blüht zartrosa, ist sehr auffällig, ist nun etwa 40 cm hoch. An einem Stengel wachsen nun etwa 10 Blüten an. Wenn eine verblüht bleiben Kapseln ähnlich einer Mohnblume übrig. Habe unter Mohngewächsen und "was blüht denn da" geschaut, aber nichts gefunden. Die Hühner lassen sie vollkommen in Ruhe. Ich habe sie stehen lassen, weil sie sehr schön aussieht. Derartiges habe ich aber nie selbst gepflanzt und frage mich, wie sie zu mir in den Garten gelangt ist. Die Blätter sind bläulich, grau und sehen eines Kohlrabis sehr ähnlich. Kennt jemand diese Pflanze?

Rosa Blüte.jpg

viele Grüße
    Petra

Land
    Thüringen
    Hallo, das ist gefüllter rosa Mohn. Google mal unter den drei Schlagwörtern da findest du jede Menge dazu ( auch Vergleichsbilder). Wer weiss in welcher Futtermischung da was drin war oder auf nem verfütterten Mohnbrötchen oder ein Vogel wars oder oder oder.
    Bin allerdings schon neidisch, da ich selber gerne Mohn im Garten habe und der nun besonders toll aussieht.
    VG

Sent from my iPhone using Tapatalk

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Aber nicht erwischen lassen, Rechtslage - Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Baden Württemberg
    Themenstarter
    Hallo Dorle - herzlichen Dank für die Antwort. "Rosa Mohn" ---> da wäre ich nie drauf gekommen. In meinem Pflanzenbuch ist der nicht drin. Im Internet unter Schlafmohn auch nicht zu finden. Vermutlich durch Vogelfuttermischung bei mir gewachsen. Da aber laufend Bienen drangehen werde ich diese eine große Pflanze wegen der Rechtslage nicht rausreißen. Ist auch ehrlich gesagt wegen der großen, buschigen Blüten gar nicht als Mohn erkennbar.

viele Grüße und Danke für die Info
    Petra