Ahso - :-). Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen (ich glaube österreichisches Programm), die hätte ich nicht als Bresse erkannt. Ok braucht ich mich da schon nicht umschauen, bekomme ich eh.
![]() |
Ahso - :-). Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen (ich glaube österreichisches Programm), die hätte ich nicht als Bresse erkannt. Ok braucht ich mich da schon nicht umschauen, bekomme ich eh.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Ich habe ja bisher immer nur hier mitgelesen. Nun muss ich doch mal etwas wesentliches beitragen...
Jedes Ei hat eine Keimscheibe. Eine Keimscheibe allein heißt noch lange nicht, dass dieses Ei auch befruchtet ist. Wenn man mal genau die Scheiben ansieht, dann sieht man da einen Unterschied zwischen einer befruchteten Keimschiebe und einer unbefruchteten Keimscheibe.
Bilder findet man hier:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...efruchtetes-Ei
Also denkt daran:
Jedes Ei hat eine Keimscheibe und nicht nur die Befruchteten. Nicht dass ihr nachher noch alle enttäuscht seid oder gar Fehler bei euch sucht, wenn da nichts schlüpft.
Lieben Gruß
Karin
Das ist richtig,aber ich kann es unterscheiden und erkenne ein befruchtetes Ei![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Entäuscht - nie, ich erwarte da von den Supermarkt-Eiern nichts und über jedes Küken freue ich mich. Ausserdem heisst bei diesen Eier befruchtet nicht gleich dass sich das überhaupt was tut (wg. Transport etc.)
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
also ich guck das auch immer interessehalber nach, ob befruchtet oder nicht, und die freilandeier von netto sind meist unbefruchtet. gaaaaaanz selten ist mal ein befruchtetes dabei..
nachtrag: interessiert vermutlich keinen, aber ich wollt auch meinen senf dazu geben![]()
Du bist ne Marke...
![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
na netto wäre auch noch ein schöner name gewesen...![]()
ich glaube ich muss bald Eier vom Supermarkt kaufen![]()
die Eier gibts laut PLZ Suche auch bei uns in der Nähe, aber einlegen würde ich sie trotzdem nicht!
Es müssen Kreuzungen aus versch. Rassen sein und was letztendlich raus kommt?
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Lesezeichen