Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: Supermarkt-Ei

PLZ
    34471
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chaosqueen Beitrag anzeigen
    Ich habe das heute hier alles mit offenem Mund gelesen....
    Davon mal abgesehen, dass ich mich grundsätzlich weigere etwas im Supermarkt zu kaufen auf dem "Bio" steht (verarschen kann ich mich nämlich alleine), stelle ich mir gerade vor, was man da eventuell zu essen bekommt ..... gruselig...

Aber dir viel Spaß mit dem flauschigen Bällchen!
    Danke!

Ich kaufe nicht oft Bio. Nur bei Eiern schaue ich ob ich Bio oder Freiland bekommen kann. Dass das auch viel beschissen wird, weiß ich. Leider....

Aber warum findest du das eklig? Wenn du eigene Hühner und Hahn hast, ist das doch auch so. Es fängt erst beim Brüten an zu wachsen, vorher ist da nichts weiter als eine verschmolzene Ei und Samenzelle.

Ich finde das top, weil die ganz offensichtlich die Hühner so artgerecht wie möglich halten und die Eier sehr sorgsam behandeln.

Viele Grüße

Birgit

PLZ
    48...
    Ich glaube, das hat nix mit artgerecht Zutun sondern ist ein Reiner sortierungsfehler...

PLZ
    34471
    Themenstarter
    das wäre traurig, sollte es so sein...

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Jo, mit artgerecht hat das nichts zu tun.
    Die bekommen vorsortierte Hühner und manchmal ist da eben auch ein Hahn dabei.
    Manche Bauern sortieren noch nach, anderen ist das egal.

Einen Friede-Freude-Eierkuchen-Stall kann man sich aber selber basteln.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....
    Ich habe das heute hier alles mit offenem Mund gelesen....
    Davon mal abgesehen, dass ich mich grundsätzlich weigere etwas im Supermarkt zu kaufen auf dem "Bio" steht (verarschen kann ich mich nämlich alleine), stelle ich mir gerade vor, was man da eventuell zu essen bekommt ..... gruselig...

Aber dir viel Spaß mit dem flauschigen Bällchen!
    Hallo chaosqueen,

wie meinst Du das mit eklig

Das Küken musste erst ausgebrütet werden das ist nicht zufällig im Kühlschrank geschlüpft.

Sorry, ich mein das nicht böse ich habe Deinen Post nur nicht verstanden.

LG

chickenlu
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

PLZ
    48...
    Meine Schwester hat vor Jahren mal in einer "eierfabrik" gearbeitet, und sie erzählte von manch einem Küken, das sie vom Förderband Kratzen musste. Also unmöglich ist nichts...

PLZ
    34471
    Themenstarter
    Ich habe Antwort vom Bio Betrieb!

Hallo Frau Scherf,
    vielen herzlichen Dank für das süße Foto! Der kleine REWE ist ein Lohmann brown Hahn und wird, sofern Sie ihn behalten, mit 18 Wochen ca. 2,5 kg schwer sein und sich mit seinem weißen Gefieder gut von den Maran Hühner unterscheiden lassen.
    Bei der Rasse Lohmann brown kann man Hahn und Henne bereits am Schlupftag am Gelbton des Gefieders problemlos unterscheiden, was Sortierfehler relativ selten macht. Wir bestellen bei der Brüterei die Hähne für jede Herde gezielt hinzu.Sie übernehmen im Auslauf die Aufgabe der Leithähne, warnen also beispielsweise bei Milan, Habicht & Co. und halten ihre Gruppe zusammen. Zusätzlich haben wir auch noch reine Männergemeinschaften in denen die Lohmann Küken langsam über 120 Tage zu Bio-Masthähnchen heranwachsen. Zu kaufen gibt es die 'haehnlein' bisher deutschlandweit bei Denns und in Norddeutschland bei famila und Alnatura.
    Ich freue mich das Bild im Stall Sponholz zu zeigen und wünsche Ihnen viel Freude mit dem kleinen REWE!

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Na das ist doch mal ne nette und kompetente Auskunft!!!

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Zitat Zitat von Chickenlu Beitrag anzeigen
    Hallo chaosqueen,

wie meinst Du das mit eklig

Das Küken musste erst ausgebrütet werden das ist nicht zufällig im Kühlschrank geschlüpft.

Sorry, ich mein das nicht böse ich habe Deinen Post nur nicht verstanden.

LG

chickenlu
    Die Freundin meiner Tochter hat mal ein Ei gekocht und als sie das essen wollte war da ein halbes Küken drin... das hatte ich gleich vor Augen Die Vorstellung war zu gruselig.

Damit mir so was nicht passiert habe ich erst gar keinen Hahn... mir kommen nur Weiber ins Haus

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Die Freundin meiner Tochter hat mal ein Ei gekocht und als sie das essen wollte war da ein halbes Küken drin... das hatte ich gleich vor Augen Die Vorstellung war zu gruselig.

Damit mir so was nicht passiert habe ich erst gar keinen Hahn... mir kommen nur Weiber ins Haus
    da hat die freundin ein angebrütetes ei genommen...so etwas kommt mit garantie nicht in den handel, da war wohl deine freundin (od die tochter) unaufmerksam...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte