Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: king listen lAggressivitätsranking bei Kampfhuhn-Rassen

PLZ
    14662

king listen lAggressivitätsranking bei Kampfhuhn-Rassen

Hallo,
    mich würde mal interessieren wie die Aggressivität der einzelnen Rassen zu Ihrem Halter ist.
    Ich habe gehört das die Tuzo ehr ruhige und gemütliche Tiere sein sollen und die Spanier auch schon mal ihren Halte herausvorderen.
    Eine Rankingliste fände ich spannend. Zu Anfang vielleicht die Einteilung der Rassen auf einer Skala von 1 -10, eins ist "Kuschelhuhn" und 10 ist "Kampfteufel". Wenn wir dann genug aussagen haben, würde ich das Ranking zusammen basteln und eure Meinung und Kommentare dazu abwarten und die Liste weiter bearbeiten.
    Gruß hering

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Okay, wenn ich das richtig verstehe bekäme mein VORWERKHAHN Odin eine 3

Okay, ist keine Kampfhuhnrasse, sehe ich dann doch ein
    Geändert von Vogelbaron (10.09.2013 um 11:44 Uhr)
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    85
    Schau' doch einfach mal hier im Forum nach den ganzen Threads zum Thema "mein Hahn greift mich an" - ich tippe ja, dass da im Ranking die Kampfhuhnrassen ganz weit hinten liegen werden, und eher die leichten Landhuhnrassen die "Kampfteufel-Hitliste" anführen. Kampfhühner sollen doch eigentlich gerade besonders menschenbezogen sein?

Aus eigener Erfahrung: weiße Legehybriden-Mixhähne: 6-9 (die Jungs landeten alle recht schnell im Backofen), Sulmtaler: 1-2.

Das sind aber natürlich auch alles keine Kampfhuhnrassen. (Wenn Du aber auf der Suche nach einem ultimativen Stinkstiefel-Hahn bist, kann ich Dir einen männlichen Nachkommen von weißen Legehybriden wärmstens empfehlen.)
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

Land
    Schweden
    Entschuldige eine blöde Frage, aber zu ihrem Halter? Soweit ich weiß, hat es doch nie Kämpfe Hahn - Mensch gegeben? Also sollten sie wenn dann nur zu anderen Hähnen aggressiv sein. Bei Kampfhunden ist es ja gerade typisch, daß sie sehr menschenbezogen, kinderlieb usw. sind, u.a. weil man vielleicht auch mal kämpfende Hunde trennen mußte, ohne dabei gleich zerfleischt zu werden. So habe ich mir das bei Kampfhühnern auch eher vorgestellt.

PLZ
    75015
    Hallo Hering,

nach Deiner Liste bekommt unser Vorwerkhahn Olaf eine glatte "eins".

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kämpfer gegen Menschen weniger Aggressionen haben als "Normalos".

Wenn ich mir meine Hähne ansehe - die Sundheimer sind gegenüber Artgenossen relativ friedlich, dem Menschen gegenüber wachsam, aber zurückhaltend, wenn man den Hahn Hahn sein lässt.
    Die PaduanerHähne sind Artgenossen gegenüber schon recht kämpferartig. Laut Aussage eines Züchters aus meinem Verein, sind meine Paduaner aggressiver als seine Kraienköppe bzw. die Orloffs eines anderen Züchters. Und das sind ja eigentlich kämpferartige Rassen. Er hat die Parzelle neben mir und beobachtet regemäßig die Junghähne. Dem Menschen gegenüber fehlen den Hähnen allerdings jegliche Aggressionen. Im Gegenteil - diese Hähne werden ohne mein Zutun von ganz allein recht zahm und lassen sich auf der Sitzstange anfassen, die Bärte kraulen und auch Hochnehmen. Irgendwie scheinen die zu wissen, dass ich keine Rivalin bin. Ich kann die Hennen fangen ohne das der Hahn auch nur auf die Idee kommt, dass wäre nicht ok.

Also Sundheimer Hahn = 4
    Paduaner Hahn = 1
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Das kann man alles nicht pauschalisieren. Wie auch beim Menschen ist jedes Tier anders.

Gruß
    Bartzwerg

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Bis dato erst eine schlechte Erfahrung gemacht und das war mit einem Australorps-Hahn.Der ging auch ohne Grund einfach auf Menschen los.
    Bei meinen 4 jetzigen Marans-Hähnen ist der oberste ein Extrem-Aufpasser,allerdings nur wenn er in der Hennen-Grp. mitläuft.Die 4 sind jetzt in einer Männer-WG (wegst Ausstellung das sie mir die Hennen nicht so abtreten) und siehe da Stinkepeter ist ein braver normaler Hahn ohne jeglichen Agressionspotenzial. Fazit:Er ist ein normaler Hahn der einfach nur gut auf seine Mädls aufpasst,und wenn man sich ihm gegenüber normal verhält dann beobachtet er auch nur und tut nichts.Mein 4J. Sohn darf sicherheitshalber allerdings nicht mehr in den Hühner-Auslauf ohne Aufsicht wenn der Stinker draussen ist.
    Mein Holl.Zwerghahn ist einfach nur ein Wichtigtuer *gg* der dich zwar ankräht aber sonst sofort die Flucht ergreift wenn du ihm energisch entgegentrittst.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Mein Orpi Hahn hätte den Junghahn sofort platt gemacht...

Deutscher Zwerglachshahn = 7

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte