Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hühnerstall betonieren?

PLZ
    3920
    Land
    Österreich

Hühnerstall betonieren?

Hallo,
    vor drei Tagen sind meine beiden Seidenhennen verschwunden und Federn gefunden und heute der Schock im vorderen Hühnerstall lagen alle vier Junghühner, tot! Nur einer hat einen kleinen Kratzer, sind wohl alle am Schock gestorben und zu allem Überfluss war darunter auch mein Lieblingshahn! Ebenso ist mein Lieblingshase weg.
    Und damit mir das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder passiert, will ich meinen Hühnerstall absolut Einbruchssicher machen. Was meint ihr was kann ich tun? Soll ich den Boden zubetonieren? Welche Tür kann ich nehmen? Welches Gitter kann ich nehmen um jeden Quadrattmillimeter des Stalls mit ihm zu sichern und wie soll ich einen Auslauf bauen für die Zeiten wo ich nicht da bin und macht es Sinn eine Lebendfalle aufzustellen eine Alarmanlage und einen Elektrischen Zaun zu montieren?

Bitte helft mir!
    LG chocin

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Nun da müsstest du schon eventuell an eine Voliere denken wenn du wirklich mal länger nicht da bist!? ABer selbst da wird jmd nach den Tieren schaun müssen im Hinblick auf Wasser, Futter, etc.; Oder aber du hast so einen großen Stall, in dem du die Tiere einfach drinnen lässt für die Zeit in der du nicht da bist??

PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Nein ich meine wenn ich mal Tags oder Nachts über nicht da bin.

PLZ
    99
    Also ich habe zumindest die Nachtbehausung betoniert...HOhlblocksteine zusammengestellt und dann Fertigbeton dazwischen und mit Wasser benetzt.....
    LG
    0.1 Araucana 0.2 Zwerg-Vorwerk 0.2 Zwerg-Australorps 0.2 Italiener

PLZ
    72
    Ich würde den Boden betonieren, falls es im Moment für den Fuchs möglich ist, sich darunter durch zu graben. Mein Stall hat kein Fenster, nur eine Tür mit Scheiben, aber wenn Du ein Gitter dranmachst, musst Du eines nehmen welches nicht durchgenagt werden kann, da hat sicher jemand mehr Ahnung als ich. Ich habe meinen Auslauf mit Geflügelzaun gesichert, der immer ordentlich unter Strom steht. Ich glaube schon dass das abschreckend ist. Bislang (toitoitoi) hatte ich noch 0 Verlust. Ich lass den Strom auch nachts an, wenn die Hühner im Stall eingesperrt sind. Damit schon kein Räuber auf die Idee kommt, da näher zu kommen. Falls Du Probleme mit Habicht/anderen Raubvögeln hast, wär eine Übernetzung auch eine Sicherungsmöglichkeit. Ich hab auch schon mal meine Hühner dringelassen, falls ich wirklich von frühmorgens bis spätabends wegmusste. Aber diese Lösung gefällt mir auch nicht so.
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Darfst oder kannst du denn überhaupt irgendwas betonieren oder umbauen?
    Was sagen denn deine Eltern dazu?

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ich denke schon, dass man einen fixen Stall auch betonieren darf. Meine Mum teilt meine Meinung mit dem betonieren.
    Edda25: Ist das eigentlich für deine Hühner gefährlich mit dem Elektrozaun?

PLZ
    72
    Zitat Zitat von chocin Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass man einen fixen Stall auch betonieren darf. Meine Mum teilt meine Meinung mit dem betonieren.
    Edda25: Ist das eigentlich für deine Hühner gefährlich mit dem Elektrozaun?
    Nee, die können das Dank dem Gefieder problemlos ab. Wenn schon mal eine drankam, hat sie "Gas gegeben" sonst konnte ich nichts feststellen. Der Hund meiner Schwiegermutter kam in den ersten 5 Minuten 2x dran und seither geht er einen anderen Weg, er will mit den Hühnern nichts mehr zu tun haben...
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV