Hallo zusammen,
mal was anderes als Hühner. Vorletzten Sonntag ist eine Brieftaube plötzlich durch unser Wohnzimmer spaziert - wir wohnen im 9. Stock und haben eine große Dachterrasse, die von allen möglichen "Vielfliegern" genutzt wird. Die "kleine" kam also direkt auf mich zu. Ich habe sie hochgehoben und ganz brav die Telefonnummer auf dem Ring gewählt. Der Besitzer wohnt ca. 200-250 km von uns entfernt. Ja, das ist eine Taube aus diesem Jahr. Sie wird schon noch weiterfliegen. Ich fragte ihn, ob ich ihr Wasser und etwas Futter hinstellen soll, damit die gute / oder der gute, wieder zu Kräften kommt. Super, vielen Dank für die Mühe, das wäre wirklich sehr nett.
Gesagt getan - Taubi ist immer noch bei uns ;-) Nicht das es mich stört, ganz im Gegenteil, aber was mache ich jetzt? Wie lange ruhen sich Tauben aus? Ich habe ihr einen behelfsmäßigen Unterstand gebastelt, damit sie ein wenig vor Regen und Wind geschützt ist. Den findet sie wohl ganz ok. Tagsüber fliegt sie durch die Gegend und erkundet und kommt immer wieder zurück. Wenn das Futter alle ist, klopft sie mit dem Schnabel gegen die Terrassentür.
Leute, ich bin ratlos. Im Garten leben unsere Hühner im Stall, im Auslauf und im ganzen Garten - meint ihr, ich kann die Taube einfach dazu setzen? Immerhin ist sie ganz alleine ;-(
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee![]()
LG Miss Boogle
Lesezeichen