Also es sieht sehr danach aus, dass ich 3 Zwergseidenhähne auf dem Hof habe. Einer ist schon am krähen - der Graue, dann ist da noch der kleine Emil, der am jüngsten zu sein scheint, aber schon sehr früh recht sicher ein Hahn war. Und dann hab ich da noch ein Schwarzes, was hier im Forum inzwischen als Hahn recht sicher eingestuft wurde.
Nun ist es so, dass der Emil sehr an diesem Schwarzen hängt. Wenn er nicht gerade vor dem Grauen Hahn oder einer zänkischen Welsumer Henne flüchten muss, sucht er zu diesem Schwarzen sehr die Nähe. Inzwischen ist Emil im "Stimmenbruch" . Also er schiepst nicht mehr so wie ein Küken. Allerdings, wenn er sich dem schwarzen nähert, wird er wieder zum kleinen Küken und versucht sich nicht nur an-, sondern richtig unter zu kuscheln. ... Wie ein Küken bei seiner Glucke.
Das Schwarze pickt ihn nicht weg, sondern er darf meist wenn nicht unbedingt drunter, aber ganz eng bei ihm kuscheln.
Wenn Emil nen Hahn ist und das Schwarze (ca.20 Wochen jung) ist auch nen Hahn ... Ist das normal, dass das Hähnchen Emil sich unter ein Hähnchen kuscheln will? Das macht er nur bei diesem... Ich habe immer gehofft, dass das Schwarze eine Henne ist, damit ich Die beiden nicht trennen muss. Emil scheint am meisten an diesem schwarzen Hühnchen zu hängen.
Ist das normal, dass ein Hähnchen so an einem Hähnchen hängt?
Lesezeichen